Lage des Babys!? I SL? HÄ?

Hallo ihr lieben,

ich habe mich eben mal durch meinen mupa gewuselt und da steht beim letzten US (am donnerstag), dass mein kleiner in I. SL liegt!
vorher stand immer nur SL!

was bedeutet das weiß das jemand???

meine fä meinte als sie das eingetragen hat, dass der kleine "sogar" schon in I.SL liegt!
ich hab allerdings irgendwie verpasst zu fragen was das bedeutet! also die frage an euch!?
wisst ihr bescheid???

lg lori

1

Hallo,

ich kann es Dir zwar nicht genau sagen, aber in meinem Mupa steht das bei meiner 1. Tochter auch. Ich denke, dass hat was mit der gesenkten Lage zu tun. Der Kopf wird wahrscheinlich tiefer im Becken sein - so, dass eine Drehung immer unwahrscheinlicher wird. Bei meiner 1. Maus stand auch vorher lange SL und irgendwann 1. SL bzw. 1 A SL - ich glaube, dann steht es definitiv fest, dass die Kleinen richtig liegen.

Aber mich würde auch mal interessieren, wer die hier die tatsächliche Bedeutung der Nr. kennt.

LG Samy

2

Glaube das heißt Steißlage, und wenn sie sagt er liegt ja schon so dann liegt er bestimmt schon im Becken mit dem Kopf bin 27. Woche und meine Baby hat sich auch schon mit dem Kopf im becken eingenistet, aber das kann sich noch x mal ändern sagte die Ärztin

LG mia

3

hy,

also so wie ich von ner guten freundin die auch schon 2 kleine mäuse hat erfahren habe ist 1SL erste steiß lage heißt liegt richtig rum aber sonst nix neues 2SL ist schon leicht abgeseknt in richtung geburtskanal usw. ...

aber bin auch nicht 100% sicher frag einfach nochmal deinen arzt!!

iebe grüße, miriam & #baby julien ( 30ssw )

4

Hallo!

Das bedeutet Kopf ist unten und Rücken liegt links, so wie es sein soll....;-)

Alles Gute#klee

Isa+#schreiLea-Sophie inside 37.SSW

5

1. und 2. Schädellage bedeutet, ob der Rücken des Babys links oder rechts liegt. 1. ist häufiger also "normaler", glaube ich, aber insgesamt ist das wohl ziemlich egal. Schädellage ist ja schonmal gut.

6

Aloha lori,

I. SL bedeutet erste Schädellage...und das beschreibt, dass der Kopf unten liegt, und der Rücken des Kindes links.

II. SL würde bedeuten, Köpfchen unten und Rücken rechts.

Das hat nichts damit zu tun, ob der Kopf tief ins Becken eingetreten ist.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan bei 32+5

7

Hallo!

Habe in meinem Buch "Meine Schwangerschaft - Woche für Woche" ein paar schöne Bilder gefunden mit sämtlichen Lagen der Babys. Ich würde sie dir gerne mailen, gib mir doch über VK deine Emailadresse durch. Bin grad am Einscannen. I heißt übrigens links.

Grüße
Antonie

8

jetzt bin ich verwirrt!:-p

ist ja mehr als merkwürdig....also mein zwurkel liegt eigentlich fast immer mit dem rücken rechts! (von mir aus gesehen)
er schiebt mir immer seinen po unter die rechten rippen! *AUA*
#kratz

naja....wie dem auch sei, hauptsache es ist alles ok!:-)

danke euch! und wünsche euch ne gute nacht mit viiiiiiiel schlaf!#gaehn

lg lori