hat jemand erfahrung mit pflanzlichen mitteln zur wehenförderung?

hab heute so ne kügelchen von meiner hebi bekommen meint ihr ob es was bringt?

1

Was haste denn bekommen?

3

Pullsatilla

6

wenn ich mal fragen darf:
wie oft sollst du die denn nehmen?
ich hab auch schon gelesen, dass sie die geburt vorbereiten sollen und wehenfördernd wirken sollen.
hab auch schon überlegt meine homöopathische hausapotheke zu plündern ;-)
und mein et liegt ja nur 2 tage nach deinem, deswegen bin ich so neugierig!
lg und noch alles gute. ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange warten....
easy mit helen (21monate) und #ei et-14

2

Hallo

also ich habe Himbeerblätterteee getrunken, Pullsatilla genommen und bin drei Wochen mit MM 2cm offen durch die Welt gegangen ....Ida Lotta kam trotzdem 11 Tage nach dem errechneten ET - meiner Ansicht dann doch genau richtig auf die Welt....Es ging schnell, und ich habe einwenig nachgeholfen mit RH-Cocktail ...meine Meinung probier es aus - schaden kann es nicht

Glg Caroline

4

Pulsatilla ist eher für die Psyche, dass man sich "locker" macht und somit auch alles andere dann locker werden kann... ich nehme auch ab und zu Pulsatilla in Hochpotenz...Außerdem nehme ich jetzt Caulophyllum, soll helfen, dass man gute Wehen bekommt (ums mal platt auszudrücken)... tja, aber obs wirklich was bringt? Wir werden es sehen. Bei meiner 1.SS hatte ich leider keine eigenen Wehen und musste eingeleitet werden. Das will ich diesmal umgehen und probiere alles was geht aus...

LG und alles Gute
berlinette76 (ET -8)

5

Hi,

hab Pulsatilla auch von meiner Hebamme im Krankenhaus bekommen, sollte ab 19.15 (Wehen waren zu unregelmäßig bis gar nicht vorhanden) alle 15 Minuten welche nehmen und um 3.25 Uhr war unser Sonnenschein da!!!!! Hab die Kügelchen nur 4 mal genommen, dann hatte sich das mit den unregelmäßigen Wehen erledigt.
Also ich kann nur sagen, bei uns hats geholfen.

Liebe Grüße und viel Glück

Sandra mit Moritz (der schon im Bett liegt)