6. Monat und Querlage?

Hallo zusammen,

mache mir Gedanken seit meinem letzten Fa-Termin.....

Der Doc hat noch fehlende Daten in meinem Mutterpass nachgetragen und daheim habe ich dann gesehen, dass mein Kleines seit der 13.Woche in Querlage in der Gebärmutter liegt! (Bin jetzt 21+4)
Er hat überhaupt kein Sterbenswörtchen darüber verloren.
Jetzt ist mir natürlich auch klar, warum wir nie ein schönes Ultraschallbild hinkriegen und auch noch kein Outing hatten.

Ich weiß zwar, dass sich die Lage bis zur Geburt noch total verändern kann, aber bei mir geistert jetzt schon der Kaiserschnitt durch den Kopf. #schock
Steckt von Euch auch jemand in dieser Situation?

Dann wird das ja auch nix mit der Feindiagnostik am Donnerstag. #schmoll

Ich brauch jetzt erst mal nen Kaffee #tasse

Frustrierte Grüße
chrischdel

1

Hallo Süße!

Mein Baby lag in der 17 Woche mit dem Kopf rechts..in der 19 Woche war der Kopf oben und die Füße unten... in der 22 Woche quer links der Kopf..

Das bewegt sich doch pausenlos! Bis zur Geburt wird es schon den Weg finden:-)

;-) Lg Swaantje

2

Bei mir lag es auch lange in Querlage, nun in BEL. Ich will auch überhaupt keinen KS und hoff, es dreht sich doch noch. Kann es aber ja angeblich auch. Also bleibt nur noch abwarten.
LG Annie (30+3)

3

Hallo!

Da mußt du dir vor der (frühestens) 32. SSW überhaupt keine Sorgen machen. Meine Tochter hätte sich noch bis zur 39. SSW drehen können, hätte genug Platz gehabt, wollte nur nicht.

Und ich bin ab morgen in der 22. SSW mit Zwillingen, die beide in BEL liegen (zumindest taten sie das letzte Woche) und mach mir gar keine Gedanken. Selbst wenn´s ein KS wird (was ich mir sogar wünsche bei Zwillingen), was ist daran so schlimm? Sicher ist eine normale Geburt empfehlenswert, aber weder das Eine noch das Andere ist schmerzfrei und wenn du einmal das Baby im Arm hast, ist es dir eh egal, wie es rauskam.

Also genieß diese Zeit, bis der Bauch riesig ist!

Grüße und schöne Kugelzeit!

Antonie

4

Bis zur 23. SSW lag mein Kleiner auch immer in QL. Zumindest immer dann, wenn ein US anlag. Seitdem liegt er in SL. Der FA meinte auch, es sei noch so viel Platz in der GM, daß die Kleinen ständig ihre Lage wechseln könnten, wenn sie wollen!

Du hast noch soo viel Zeit, also hab keine Angst vor einem KS!

5

hallo,

ich bin jetzt bei 26+5 und mein bubi liegt von anfang an quer...mal mit dem gesicht zur bauchdecke, letztens aber auch mit dem rücken...habe letztens (vor 14 tagen) auch kein us-bild bekommen, da er absolut waagerecht lag und der rücken an meiner bauchdecke entlang lief.

ich hoffe nur, dass er sich zum 3d von seiner schoko-seite zeigt.

ich denke, dass ja noch 13 wochen zeit sind (bei dir sogar noch länger), damit unsere krümel sich drehen können....

lg maja + bubi 26+5

6

Danke für Eure Antworten!

Es geht doch auch einigen so.
Hätte ich nicht gedacht.
Irgendwie helfen ein paar andere Sichtweisen, mal wieder bissel runterzufahren #cool und sich nicht unnötig Sorgen zu machen.

Also #danke nochmal!
LG chrischdel

7

hallo,

meine jungs lagen auch manchmal in querlage während der schwangerschaft, haben sich zum ende hin aber immer richtig rum gedreht.

sicher kann man es mit sicherheit nicht sagen, bei jeder frau ist es anders und man muss erstmal abwarten.

bei meiner jetzigen schwangerschaft liegt meine kleine seit 3 monaten in bel, da mache ich mir auch schon meine gedanken.

meine feindiagnostik ist am mittwoch.

ich denke aber, dass diese trotz querlage durchaus klappen wird.

gruss