Schwanger in die Türkei fliegen?

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen, ob wir nicht doch noch mal vor unserem zweiten Kind in den Urlaub fliegen sollen?! Würde ich gerne noch machen.
Nun müßten wir ja etwas weiter reisen, also Türkei evt. Da wir dann Ende April fliegen würden.
Wäre dann so in der 30. SSW.
Würdet ihr das machen? Vielleicht ist ja jemand hier der um diese Zeit noch geflogen ist und in welches Land?

LG Kathrin + Luca (19.08.05) + inside 26. SSW

1

Hallo Kathrin,

also ne Freundin von mir ist damals in der 20. SSW in die Türkei zum Urlaub geflogen.

In der 30. Woche würd ich das nicht mehr machen. Dann eher Urlaub in der Nähe.

LG. Daniela.

2

Hallo Kathrin,
ich würde das eher nicht machem und soweit ich weiss sind auch wenige Fluggeselschaften bereit eine ss in dieser 30 ssw mitzunehmen.
Aber ist deine Entscheidung.


LG seli

3

keinesfalls würde ich das machen...schon gar nicht in die türkei...war dort schon in einem krankenhaus, wenn was passiert, bist du besser hier versorgt.

lg nadine

4

Hallo!

Würde ich auf jeden Fall machen! 30. SSW ist ja zum Fliegen auch noch absolut ok, allerdings wahrscheinlich mit Attest vom Arzt. Da musst Du Dich halt bei der Fluggesellschaft informieren.
Ich habe auch vor um 30.SSW herum noch zu verreisen, ich finde es ganz ok. Ich fliege für 4 Wochen nach Estland. Weil ich möchte unbedingt noch mit meinem Mann und meiner Tochter Uraub machen, bevor das zweite dann da ist.
Und informier dich darüber, wie es aussieht mit Reisekrankenversicherung, ob gyn. Fälle auch mitversichert werden.

Ansonsten, schöne Reise und geniess den Urlaub!


Liebe Grüsse,

Kristi

5

Hallo,

Denke du brachst dir da keine Sorgen zu machen, bin zwar noch nicht so weit wie du, fliege nächste woche aber auch mit meiner family in die Türkei um dort Urlaub zu machen. Und wenn deine Frauenärztin keine einwände hat und du dich gut fühlst, ist das doch okay.
Wichtig ist eine Private Auslandskrankenversicherung mit krankenrücktransport.

Lieben Gruß

Anja mit emily (4) #ei 17 SSW