Starke Gewichtszunahme in der SS

Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem. In meiner ersten SS habe ich gefuttert was das Zeug hielt. Habe zum schluss das Resultat von 45 Kilo mehr bekommen, was mich sehr entsetzt hat. Habe diese Kilos Gottseidank binnen einen gutem Jahr wieder abgenommen. Bin jetzt wieder Schwanger in der 17 SSW und reiß mich echt am riemen. Koche oft nach Weight Watchers und esse halt viel Obst. Aber trotz allem habe ich bis jetzt schon wieder 10 Kilo zugenommen. Egal was ich mache, ich werde immer schwerer. Mein Normal gewicht ist 60 Kilo bei einer größe von 1.68 und wieder so viel zunehmen!!! Ich glaube dann kann ich meinen Körper vergessen. Der hat nämlich sehr in meiner letzten SS gelitten.

Bitte kann mir jemand ratschläge geben um dieses zu verhindern und hatte jemand in seiner SS auch so eine starke gewichtszunahme?

Lg

1

Darf ich fragen in welcher Woche du jetzt bist?

Ich habe in meiner ersten SS nur 8 Kilo zugenommen und jetzt in der 2 SS gehe ich schon auf die 10 Kilo zu und ich bin erst in der 21SSW.

Ich ernähre mich auch nicht anders wie vorher und trotzdem kommen die Kilos.
IUch denke das liegt daran wieviel Wasser man auch einlagert.

Ich denke du machst das genau richtig ernähre dich weiter nach Weight watchers und versuche dich soviel es geht zu bewegen. Sonst kannst du nichts tun außer abzuwarten. Jede SS ist anders und diese muss nicht enden wie die letzte.


Lg Nicole

6

Ich bin jetzt in der 17 SSW. Wassereinlagerungen hatte ich schon in der letzten SS sehr stark, und in dieser kann es auch wohl sein. Aber irgendwas kann man doch bestimmt gegen diese einlagerungen machen. Ich weiß auch das es kein schönheitswettbewerb ist, aber die Kilos trägt man auch mit sich rum und 45 Kilo mehr auf den rippen ist nicht leicht. Stöhn, warum gehöre ich nicht zu denen die NUR 16 Kilo zunehmen!!!

Ps. Danke für eure antworten.

7

hallo anjo sie hat doch geschrieben 17 ssw ist sie

weiteren Kommentar laden
2

hi,
mach dich doch nicht verrückt mit den ganzen klios denk dran du bist hier nicht auf einen schönheitswettbewerb sondern du bist schwanger.es ist völlig normal zuzunehmen kann wasseransammlungen sein aber auch das baby und was alles dazugehört wiegt ja auch nun mal was.
hab zwar nicht eingram zugenommen im gegenteil eher umgekehrt :-(
aber solange es dem krümel gut geht ist doch alles in butter ;-)

3

Nabend
das hatte ich in allen 3 Schwangerschaften !
1.Kind : 26kh Zunahme (3 Monate war alles weg-ohne Diät, ohne Sport)
2.Kind 23kg Zunahme ( 3 Monate war alles weg-ohne Diät, ohne Sport)
3.Kind 32kg Zunahme und 5 Monate ohne Diät aber mit Sport weil ich fand das der Bauch nicht mehr ganz so straff war wie vorher ;-)
ich habe ab dem 2.kind auch mit leibeskräften versucht nicht so viel zuzunhemen es ging aber trotz gemüse und Obst nicht...beim 3.Kind wars genau das selbe...da kann man leider nicht viel machen, ausser nach der SS sport machen und evtl ne Diät !

LG und alles Gute für Dich und dein baby

Andrea

4

also definitiv schokolade und sowas vermeiden ;-) is klar.

Aber auch viel wasser trinken. oder ungesüßten tee.

so konnt ich in den letzten paar wochen das gewicht relativ halten.
nicht zu spät und viel essen. mit käse und wurst bissl aufpassen.
ansonsten.... hm... tja spazieren und bewegung.

die üblichen sachen halt.

grüße

5

Hallo #blume

Ich hab 30 Kilo in der #schwangerschaft zugenommen, obwohl ich normal gegessen ( eigentlich eher weniger) und mich bewegt hab. Normal fand meine Hebamme das nich unbedingt.
Hast du deine FÄ ma drauf angesprochen? Vllt. weiß sie ja einen Rat.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)