Eher Dehnungsstreifen an Brust, wenn man keinen BH trägt?

Hallo!

Wenn man fast nie einen BH trägt, aber die Brüste natürlich in der Schwangerschaft deutlich wachsen, ist die Gefahr dann größer, daß an der Brustunterseite Dehnungsstreifen entstehen als wenn man immer einen BH tragen würde?

LG, Brilli

1

Hi!

Also ehrlich gesagt kann ich Dir Deine Frage leider nicht wirklich beantworten.

Nur aus meiner Erfahrung:
Bei meiner ersten SS immer BH getragen und trotzdem gerissen (Unterseite und seitlich) :-(

aber ich kann mir vorstellen, dass die Brust dann noch eher "leidet" wenn man / Frau keinen BH trägt.

LG,
mausi124

2

Also ich glaube nicht. Die Brüste wachsen und verursachen Streifen. Da kann auch kein BH helfen. Oben ohne si gut, um sich aufs Stillen vorzubereiten, dann werden die Brustwarzen abgehärtet... also lieber ohne... das einzige was gegen Streifen helfen kann ist cremen... aber wenn man die Veranlagung hat, hat man sie, auch mit cremen...

LG Kerstin, 33.SSW

3

Hi Brilli,


ich gehör ja zu den Mädels, die insgesamt selten BH tragen... alle paar Jahre kommt ne neue Untersuchung raus - die eine sagt dann, ohne BH hat man stärkere Brustmuskeln und deswegen straffere Brüste, die nächste Untersuchung sagt das Gegenteil... ;-)

Bisher hab ich an den Brüsten noch nix an Dehnungsstreifen, aber meine Brüste sind auch noch nicht so meeeega viel gewachsen.

Dafür sind jedenfalls angeblich die Brustwarzen beim Stillen nicht so empfindlich - aber du wolltest gar nicht stillen, oder? :-p

lg,
inis
(31. ssw)

4

also ich glaube das die brüste eher "reissen" wenn man keinen bh trägt ...
das gewicht zeiht sie ja nach unten und deshlab reisst die haut und es gibt streifen- natürlich können die brüste auch "reissen" wenn man da extrem zunimmt und, oder nicht genügend cremt, aber ich denke ein bh grenzt die gefahr schon ein wenig ein ;-)

lg
claudi << et - 5