Hämaton in der 8. SSW - Erfahrungen?

Hallo!
Hatte am Donnerstag ganz leicht Schmierblutung.
Freitag bin ich gleich zu meiner FÄ, die sagte mir, dass ich ein relativ großes Hämaton (ca.4,5-5 cm) in der Gebärmutter habe. Mit dem Baby ist alles soweit ok.
Ich soll mich jetzt etwas schonen. Trotzdem mache ich mir totale Gedanken.
Hatte das von Euch auch schon jemand und wie habt Ihr Euch verhalten?

1

Hatte auch ein Hämatom,ca 8-10SSW

Habe Utrogest zur unterstützung bekommen,3-5x Magnesium am Tag und möglichst viel liegen bzw schonen,nach 1 1/2 Wochen hatte sich das Hämatom von alleine aufgelöst war ca 8 Wochen krankgeschrieben...

Jetzt bin ich mittlerweile in der 20SSW und dem Baby geht es prima....


LG Kathrin #blume

2

Hallo silas2005!

Ich hatte am Ostersonntag auch, oh schreck, leichte Blutungen (in der 8. SSW). Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren. Dort hat mir die FÄ gesagt, dass die Blutung von einem Hämatom in der Gebärmutter ausgelöst wurde. Meins war kleiner, lt. Utraschallbild ca. 1 cm x 0,2 cm groß. Unserem Zwerg gings Gott sei Dank ganz gut. Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen und sollte mich schonen, was ich dann auch gemacht habe (nix schweres tragen usw). Blutungen hatte ich dann keine mehr. Eine Woche darauf bin ich zur Kontrolle zu meinem FA. Er hat sich nochmal die Gebärmutter per Ultraschall angeschaut... Das Hämatom war weg. :-) Uff.

Versuch dich, so weit es geht, zu schonen. So ein Hämatom kommt öfters vor als man denkt. Ich drücke dir gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass sich der Bluterguss ganz schnell wieder zurückbildet.

#blume

Liebe Grüße,
Nadine + Bauchzwerg #ei 10.SSW

3

Hallo!
Ich hatte auch ein Hämatom, war aber in der 12.SSW. Hab gleich ein Arnica C30 genommen und war natürlich im KH. Hat nach einem Tag aufgehört zu bluten, aber schonen sollte ich mich trotzdem.
Jetzt bin ich 18.SSW und dem Baby gehts hoffentlich gut. Mein nächster Termin ist er in zwei Wochen. Beim letzten Ultraschall war aber alles ok.

Ich drück dir die Daumen. Die Angst, dass es wieder kommt ist allerdings immer mal wieder da.

LG Nadine

4

Hallo
mewin hematom war auch in etwa in dieser Größe. Hatte mir auch gedanken gemacht.hatte sogar 2 Blutstürze drin aber die kamen eben vom hematom.
Arzt dachte erst,das sie später dranstößt, aber das ging Gott sei Dank.

Mach dir kein kopf das geht schon gut.
isses bei mir auch. lg