was bekomme ich Geld!

Hallo an alle. Ich brauche dringend einen Ratschlag von jemand!Ich wohne mit meinem Freund zusammen und verdienen beide ca 1000 euro. Wir wünschen uns von herzen ein baby. Ich wollte jetzt fragen...bekomme ich trotzdem meinen vollen Lohn weiter bis ende der schwangerschaft (wenn ich nicht mehr arbeiten darf)?Gibt es irgendwelche extragelder die ich beantragen kann?Und darf ich überhaupt noch arbeiten gehen(arbeite in einer Seniorenhilfe-ambulant und häuslich)Fragen über Fragen...hoffe mir kann jemand weiterhelfen...liebe grüße NICI:-D

1

hallo,

also wenn du vom arzt nicht mehr aus nicht mehr arbeiten darfst und dir ein beschäftigungsverbot gibt, bekommst du trotzdem weiterhin dein volles gehalt. bis mutterschutz. und wegen den anderen geldern, kannst du auch mal ein termin bei der schwangerschaftsberatung machen und fragen. habe ich auch gemacht.
lg melly+#baby-boy(26ssw)

2

und das mutterschaftsgeld ist glaube ich ein wenig mehr als der nettogehalt oder?wo muss ich mich den bei der ss beratung anmelden?Danke für den tipp;-)

3

Hallo

Ne sehr gute Schwangerenberatungsstelle ist die Caritas ... Hier bei uns ist es unterteilt und nennt sich Esperanza ...

Da bekommt man ca 670 Euro für Schwangerschaftsbekleidung, Erstlingsaustattung ect. sofern man es aus eigener Tasche nicht aufbringen kann.

Das Diakonische Werk bietet sowas glaube ich aber auch an. Am besten einfach mal googlen nach Sozialdienst Katholischer Frauen oder Diakonisches Werk und dann suchen.

LG
Claudia

4

Sorry, das ich das jetzt hiere mal schreiben muss....aber das jemand, der selbst ca 1000 euro hat und der freund ebenfalls....dann auch noch fragt, woher man noch so geld bekommen kann finde ich echt nicht in ordnung.....es gibt sehr viele menschen die weit weniger haben als du und leider, weil sie mit ein paar euro über der bedarfsgrenze liegen kein geld von irgendwoher bekommen....und trotzdem auskommen müssen....sorrry aber das musste ich mal schreiben.....

5

so wie ich das verstanden hab will sie keine Staatliche Unterstützung.
Sondern hat nur gefragt ob sie ihr volles gehalt bei evtl. beschäftigungsverbot bekommt und mutterschutz usw.
und ne schwangerenberatung bekommen alle auch wenn sie gut verdienen.

Erst lesen.
Sorry aber ihre Frage hat rein gar nix mit "staatlicher" Hilfe zu tun. Is kein Grund sie so an zu maulen.

LG
Nici

6

"Gibt es irgendwelche extragelder die ich beantragen kann?"

Zitat aus ihrer Frage....was soll das dennbitte sonst sein....???Und ob es Menschen gibt, die diese Sachen nicht bekommen.....das kommt leider auf die Menschen in der jeweiligen Stiftung an und wenn die Frau dort der Meinung ist man hat genug, dann bekommt man nichts.....
Leider ist das bei mir so....bekomme selbst nur Hartz4 und mein Freund bekommt 1200 netto raus.....für die Menschen dort war das genug.....

Und ausserdem wollt ich nicht maulen, sondern nur mal meine Meinung darüber schreiben....

LG

weitere Kommentare laden