Der Papa hat mal wieder Fragen :-)

Hallo,

so nun haben wir es auch bald geschafft....hurra...

aber wie kann ich meiner Partnerin noch unter die Arme greifen ?
Die arme leidet seit der 20.ssw unter Sodbrennen, was mittlerweile so schlimm ist, das sie nur noch hustet und dann alles wieder erbricht...

und wir haben nichts mehr gefunden, was ihr das leben leichter machen könnte..schlafen geht nur in der sitzposition, dann schlafen ihr die beine ein, weil sie soviel wasser zugelegt hat ( ca.6kg) und Junior ruscht auch immer weiter nach unten sodass auch da ihr alles weh tut...

was kann ich denn nur machen ??

gibt es tricks, den kleinen zum ruaskommen zu animieren ?? :-)

vielen dank

1

sex!!! Auch wenns vielleicht keinen spass macht. Aber im sperma befindet sich ein wehenförderndes hormon das auch in den zäpfchen für eine einleitung drin ist!!!!
hat bei mir 2x funktionirt und bei meiner freundinn auch!!!!

2

huhu,

ja sex ist gut aber denke das wird so wie es sich anhört nicht sehr schön für sie sein!

Also schön warmes Bad fördert wehen und wenn mal nicht dann tuts unheimlich gut!

ausserdem kannst du ihr jetzt unten die lendenwirbel massieren. sollte man ja sonst nicht machen weil es wehenfördernd ist, wenn es losgehen soll dann ist das aber eine entspannende art wehen zu fördern!
Mal ein glas rotwein kann auch helfen.

naja zu dem wasser kann ich nur sagen viel trinken und beine hoch.

mach ihr doch mut nicht mehr lange dann ist es vorbei und sie weiss ja wofür sie/ihr es macht. es lohnt sich auf jedenfall;)

wünsche euch alles gute und eine schöne geburt wenn es soweit ist

lieben gruss

denise + bauchwurm 28.ssw

3

Hallo Papa in Spe
gegen das Sodbrennen hat bei mir Rennie Wunder gewirkt, habe die gegen Ende der Schwangerschaft immer bei mir gehabt, gerade nachts.( Ist auch nicht schädlich fürs baby)
Ansonsten um die Geburt eventuell zu beschleunigen, spazieren, Treppen steigen, baden und #sex ( da kannst du sogar aktiv mitwirken ;-))
Wünsche euch alles Gute und Ohren steif halten, sie hat ja die längste Zeit geschafft!
LG Alex und #baby Lena ( 5 Wochen )

4

HAllo Bobby,

oh je, ich kann deine Frau gut verstehen.. Konnte zum Schluss auch nur im Sitzen schlafen.. Das ist das Schlimmste, vor allem weil man nicht richtig schläft! Und man sollte sich ja ausruhen, denn nach der Geburt schläft man noch weniger#gaehn

Bei Sex kannste nix falsch machen.. Ansonsten würde ich nicht künstlich nachhelfen, denn dem Baby tut jede Woche die es länger drinnen ist gut..Und zwei Wochen habt ihr ja noch?

LG und haltet durch:-)

Anna

5

Hallöchen,

für das Sodbrennen habe ich immer mal wieder ein Maaloxan genommen, wenns ständig ist, war zeitenweise so, 1 Löffel trockene Haferflocken irgendwie runterwürgen. Hat mir geholfen.

Für Wassereinlagerungen, die können ja auch ziemlich unangenehm sein, habe ich öfters mal Reis ohne alles vor allem kein Salz gegessen. Was auch noch wunderbar hilft sind Salatgurken. Himalayasalz ausm Reformhaus soll auch gut helfen.

Was man machen kann, das es losgeht, keine Ahnung, bei mir hat weder Ananas, Sex, Wein oder baden geholfen, die kommen wann sie wollen. Bei meinem Kleinen habe ich noch einen anstrengenden Ausflug in den Tiergarten gemacht damals. Das hat auch nichts gebracht. Sorry.

Lg. Tanja

6

hallo,

gegen sodbrennen hat bei mir immer milch gut geholfen.

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen #sex ist gut zur wehenförderung.

sicher ist es in diesem stadium nicht so berauschend für deine frau, kann ich gut nachvollziehen, mit dickem bauch machts nicht mehr soviel spass, aber es soll ja schliesslich einem anderen zweck dienen.

und der schöne #sex kommt dann später wieder nach der entbindung.

viel erfolg und alles gute und das es vielleicht vorher schon klappt.

gruss katrin

7

Huhu!
Kauf deiner Frau Gaviscon in der Apotheke.
Bei mir hat nix geholfen gegen Sodbrennen.
Meine FA hat mir dan Gaviscon empfohlen und es ist einfach nur super.
Gegen das Wasser empfehele ich dir diese Seite:
http://www.gestose-frauen.de/
Da findest du viele Tips. Mach ihr Wechselbäder für die Beine.
Damit der kleine Zwerg eher kommt, gibt es kein Mittel.
Das Baby muß bereit sein, dann helfen Wehencocktails, Sex etc.
Wehencocktails solltet ihr auch nur nach Absprache mit der Hebi nehmen.
Leg deine Frau heute Abend mit einem Glas Rotwein in die Wanne und massier ihr etwas den Rücken und die Beine.
Wenn der Kleine raus will , dann kommt er.

LG Kitty

8

ich hab mit mineralsalzen ganz gute erfahrung gemacht.
natrium bindet säure und kann unbedenklich eingenommen werden.

schüssler mineralsalze nr. 9
3 x2 am tag langsam im mund zergehen lassen

9

Bzgl. wasser... lass dir nichts falsches erzählen:

Viel viel viel trinken!!
Wasser vorallem. Aber der 35ssw ungefähr ist auch Himbeerblättertee ganz gut...

Beim Kochen immer nach Salzen. Salz ist wichtig.

Glaubs mir: ich hab auch wasser gehabt und nach 1,5- 2 wochen wars besser.

Grüße