Erste Tritte von außen spürbar = sichtbar?

Hallo zusammen.

Ich spüre mein kleines jetzt ca 31/2 Wochen und vorgestern als ich auf dem Rücken lag habe ich auch die ersten zaghaften Tritte von außen gemerkt. Wenn das jetzt anfängt das man es von außen merkt ist es dann auch gleich sichtbar? Oder dauert es dann wieder eine weile?
Und ab wann werden die Tritte denn doller? Ich habe das Gefühl die sind immer noch recht wenig und zaghaft.

LG Miriam

1

huhu,

also wir spüren das baby schon seit ca 5 wochen von ausssen, erst nur ganz leicht und dann halt von woche zu woche mehr!

mitlerweile sieht man die tritte auch recht gut! anfangs war ich immer am überlegen ob ich jetzt wirklich den tritt gesehen habe den ich spürte oder ob es mein atmen war.

aber die tritte wurden mit der zeit teilweise so krass und die beule die sie verursacht haben immer grösser.
merke mitlerweile auch ganz genau wenn das baby tritt welche tritte stark genug sind um sie zu fühlen von aussen und welche so stark sind das sie beulen verursachen! weil oft ist es ja so das man als mutter die tritte fühlt/sieht weil man ja ganz genau weiss das das kleine gerade tritt und die anderen die es dann auch sehen/fühlen gucken einen dann an als wenn man doof ist^^

lieben gruss und schöne schwangerschaft

denise

3

die anderen die das baby dann auch fühlen/sehen WOLLEN gucken einen dann doof an weil sie noch ncihts merken....


so ist es richtig^^

8

Ja mein Freund hält mich auch für blöd weil wenn er die Hand hinlegt es wieder weg ist. Und er hat keine Geduld etwas zu warten. :-p

2

Ich war mir in der 19. zum ersten Mal sicher, dass sie es war, in der 20. dann regelmäßig, in der 22. konnte man's gut von außen spüren, in der 24. hab ich's in der Badewanne zum ersten Mal gesehen, als mein Bauch in Wasserhöhe lag und deshalb eine schöne Ebene da war, die als Kontrast diente, und ich würde sagen, so seit der 26. sehe ich es immer öfter einfach so ... und die ganze Zeit wird sie kräftiger, obwohl es natürlich eher schläfrige und eher rumorige Tage gibt.

Meine beste Freundin hat in der 23. Woche zum ersten Mal was gespürt - so einen ganz klaren Zeitfaden gibt's natürlich nicht, und es hängt ja auch davon ab, wo die Plazenta ist, wie das Kind liegt, wie du gebaut bist usw. -

LG,
M.

4

Hallo Miriam,

ich verstehe -ehrlich gesagt- Deine Frage nicht so ganz.

Wie muss man sich denn die Tritte von aussen vorstellen...?! #kratz
Mich tritt mein Baby immer nur von innen... ;-)

Mit der Zeit aber wird das immer stärker.
Anfangs habe ich immer nur so ein "Schmetterlingsflügelschlagen" gemerkt und später dann wir mit einem Mal richtig geboxt.
Bis ganz zum Schluss kann das bisweilen echt ein wenig schmerzhaft werden.
Aber wenn man dann nach der Geburt sieht - wie sehr die Kleinen dann schon treten und boxen können - wundert es einen im nachhinein nicht mehr, dass da auch im Bauch einiges los war. :-D

Liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (32.SSW)

5

Sie meint nicht "Tritte von außen", sondern "von außen gemerkt" ;-)

LG;
M.

6

#danke für eure antworten.

Ja ich meinte wann man sie von außen richtig spürt. So das auch mal die Familie die Hand auf den Bauch legen kann.

Lg Miriam

9

Ach so - ja das dachte ich mir fast. ;-)
Aber wenn die Tritte von aussen sehen kann - dann kann man sie auch von aussen spüren. Das ist dann irgendwie das Gleiche. :-)

Wie lange ist das denn bei mir schon...?!
Naja - vier Wochen schon denke ich.
Das ging dann also so ca. ab der 28.Woche los - wenn ich mich nicht total täusche.

Dann wünsche ich Dir viel Spass beim "Beulen von aussen fühlen lassen" - das macht Spass. Die Family ist da immer ganz verzückt!

Liebe Grüsse - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (32.SSW)

7

Hallo!

Das ist ja schön, daß Du das jetzt von außen merkst.

Bei meiner Schwangerschaft hat mein Mann die ganze Schwangerschaft über nur zweimal etwas gespürt.

Selbst ich habe ihn nur gespürt, wenn er Schluckauf hatte.

Das Baby lag so komisch. Deshalb kann man das so pauschal wohl gar nicht sagen.

Liebe Grüße, Shakira0619

10

Hallo,

ich habe meinen Kleinen genau zur Halbzeit das erste Mal gespürt, das ist nun gut 2 Wochen her.
Seit einer Woche sieht man es sogar schon von außen.
Also keine Beule aber der Bauch "wackelt" bei einem Tritt.
Das ist absolut deutlich ;-)