verstopfung die 10.000

Hallo ihr lieben!

hab wieder so dolle mit Verstopfung zu tun mein Bauch hat so geschmerzt. Trotz guter Ernährung hab ich sooo große Probleme Nachdem ich im Forum gelesen hatte das ein Mikroklis erlaubt ist habe ich mir heute eins von Arbeit mitgenommen und gemacht jetzt gehts mir viel besser alles raus. Versuche jetzt mit Milchzucker und Pflaumenkur vorzubeugen. Hab aber jetzt ein schlechtes gewissen wenn ich das meinem FA am dienstag sage ich hoffe er meckert nicht so ohne ärztliche Anordnung aber ich konnte einfach nicht mehr. Hoffentlich gehts meinem Krümel gut hab ja immer sone Angst. Hat das eigentlich mit der Verstopfung ein Ende oder geht das die ganze schwangerschaft so weiter.

Danke für zuspruch
Susi

1

ich hatte das auch mittlerweil kann ich jeden Tag ;-) und ich glaube es liegt am vielen trinken und jeden Tag eine Magnesiumtablette...gesund hab ich mich schon vorher ernährt...

2

hallo susi,

nicht verzweifeln... ich hab auch extrem gekämpft, immer schon auch vor der SS. hab mir dann auch miniklister (oder wie das bei uns heisst) gekauft, und der arzt hat gemeint, ja, ja kein problem, das ist das schonendste was man tun kann, viel besser als von oben versuchen was zu bewirken.

komischerweise hat sich bei mir das "hasen-verhalten" nun verändert, seit ich täglich eine magnesium-tablette aufgelöst trinke... das scheint wirklich zu helfen... und dann glaub ich auch, dass durch die verdrängung des darms von der gebärmutter da bei mir auch was in gang gekommen ist... naja,

wegen milchzucker ist halt die frage, ob du den auch verträgst, den vertragen viele leute nicht. ich z.b. bekomme total arge blähungen drauf... dann hab ich das gleich wieder gelassen... versuche soweit wie möglich auf Zucker und Süsses zu verzichten, das verklebt auch recht schnell im darm....

alles andere, hat man hier eh schon tausenmal gelesen.... viel trinken, ausreichend bewegung, ballaststoffe, joghurt, buttermilch (wenn verträglich) obst/gemüse.....

viel glück
lg sina und zwergi

3

Bei mir hilft folgendes: Beim Aufstehen in der Frühe ein großes Glas warmes Leitungswasser trinken. Probier das mal aus, vielleicht hilft es bei dir auch. Ich kann dann immer mühelos auf die Toilette gehen :-)