Blutungen in Früh SS: Zeichen, dass was mit Kind nicht stimmt?

Hallo Ihr Lieben,

als ich gestern im KH war, hatte ich ein längeres Gespräch m. ner Hebamme....der erzählte ich dann auch, dass ich zu anfang immer Blutungen hatte und alles nach FG aussah. ....sie machte mich total kirre und fragte mich, ob Zusatzuntersuch. gemacht wurden beim Kind später...ich ganz entsetzt: WIESO? Hat das was damit zu tun?
Sie meinte dann nur, dass sie da die Meinungen teilen....die meisten FA würden dann mehr untersuchen, da Blutungen auch oft schon ein Zeichen sein können, dass der Körper versucht, was "Krankes" abzustoßen.....es ihm aber viell.nicht gelingt...
Seht ihr das genauso? Habt ihr sowas schonm. gehört? Ich bin eigentl ins KH nicht, um verunsichert zu werden...davon hatte ich am Anfang der SS genug :-( Wer hatte noch Blutungen und es ist alles ok? Das ist der Hammer! Hörte ich nie zuvor!!!

Danke Euch sehr.

GLG Sunflower 31+6

1

Das ist Blödsinn. Die Blutung muss mit dem Kind ja gar nichts zu tun haben, deshalb kann man darüber pauschal gar keine Aussage treffen.
Und ich geh mal davon aus, dass sich dein Wurm bislang ordentlich und vor allem unauffällig entwickelt hat, deshalb keine Sorge!
Für Blutungen gibt es zig verschiedene Ursachen und die wenigsten haben direkten Einfluss auf das ungeborene Leben.

2

hmh..lange rede kurzer sinn...also die meinung meines FA...blutungen sind in einer SSW nie normal und sollten immer untersucht werden..egal ob dunkles blut oder helles...eine blutung ist immer ein grund fuer einen arztbesuch und eine ausfuehrliche untersuchung mit US etc beim arzt...!!!

3

Ja, normal sicher nicht, daher lag ich ja im KH. Ich meine aber Untersuch. am Kind...also meint er auch, es können dann Krankheiten am Kind vorliegen oder Ähnliches? Sie haben weder an der Plazenta, noch an der Gebärm. damals was gefunden....in der 13. Woche sagten sie mir, es läge am Mumu......
Am Baby konnte man anfangs ja nix sehen, da noch keins sichtbar war

4

ups..das hab ich mal wieder total ueberlesen...also wenn du blutungen in der extremen fruehSSW hattest..also in den ersten 8wochen oder so..dann wuerden durch die blutungen (wenn irgendwas mit deinem baby nicht in ordnung gewesen waere) der foerus abgestossen werden..ich weiss das hoert sich jetzt sehr klinik und kalt an..aber das ist der lauf der natur...und in der spaeteren SSW wird immer mit US geschaut ob das baby noch ok ist..also durch die blutungen keinen schaden genommen hat....!also mach dir keine sorgen..!

weitere Kommentare laden
6

Hi
Ich denke auch nicht das es stimmt.
Ich hatte bereits 4 SS und in jeder SS Blutungen davon 2 FG .#schmoll
Meine Tochter kam Kerngesund auf die Welt in der jetzigen SS hatte ich auch in der 5 SSW Blutungen.#schock
Und es entwickelt sich alles so wie es soll. #huepf
Mein FA macht zwar bei jedem Besuch US aber er sagt das er es nur macht damit ich beruhigter bin.;-)
LG Diana 12 SSW

8

Huhu!!!!

Lass dich nicht verrückt machen, so ein schwachsinn. Bei Amy hatte ich auch Blutungen in der 8. SSW und dann nocheinmal in der 13.SSW und Amy ist gesund, also mach dir da keinen Kopf. Bei mir wurden auch keine weiteren Zusatzuntersuchungen durchgeführt.

LG Yvonne

9

Danke! Das beruhigt. Wäre nie auf sowas gekommen, aber bin gestern echt aus allen Wolken gefallen :-(
#liebdrueck

10

lass dich nicht verunsicher,
bei mir war so das ich in der 7. woche leichte blutungen hatte und mein fa meinte das komme von der guten durchblutung der gebärmutter. baby gehts gut...
vlg und alles gute #baby 33. woche

11

#klatsch Panik sofort abstellen - ich bin in meiner fünften SS :))).

1. SS: Keine Blutung, normales Kind, heute 5

2. SS: Plazenta Praevia, teilweise Plazentalösung, so
starke Blutung, dass ich sechs (!) Wochen
stationär lag. Da habe ich auch so einen
Schwachsinn von einer Ärztin gehört "ihr Körper
versucht das Kind, das nicht gesund ist, nun
loszuwerden". Wir haben Fruchtwasserunter-
suchung etc. verweigert. Ergebnis? Gesundes
Kind, heute 2

3. SS: FG in Woche 6, hat sich dadurch angekündigt,
dass drei Tage lang die Symptome immer
schwächer wurden und dann fing die Blutung an

4. SS. siehe 3. SS

5. SS Blutung in der 7. Woche, Grund: Hämatom neben
Gebärmutter, evtl. auch Zwilling, der abging

Blutung in der 8. SSW. Grund: Gelbköperschwäche

Blutung in der 21. SSW: Grund: geplatztes
Gefäß im Gebärmutterhals

Blutung in der 25. SSW: Grund??? Keiner
gefunden

aktuell bin ich in der 27. SSW

LG und nicht kirre machen lassen. Ich denke einfach, ich gehöre zu den Frauen, die zu Blutungen neigen. Basta.
Nach der zweiten SS hat mir einer im KH abgeraten, nochmals ein Kind zu bekommen "wenn das so kompliziert ist" ... dafür läuft diese SS wirklich ok, wenn man mal von 3,5 Wochen Krankschreibung absieht (habe aber auch total den Stress: 2 Kinder, arbeite Vollzeit + manchmal Extraaufträge).

LG
Anne