HILFE ;--(( BEL in der 35.SSW

Hallo,

also mein kleines Problem steht ja schon oben, meine kleine Maus hat sich bis jetzt immer noch nicht in SL gedreht. Wann wird denn entschieden ob man einen Kaiserschnitt machen muss???

Oder besser bis zu welcher SSW werden geplante Kaiserschnitte gemacht???

LG
DANKE

1

Hast Du mal die Indische Brücke probiert? Beine und Po höher lagern als der Oberkörper so dass es ungemütlich fürs Baby wird?

Liebe Grüsse

2

hallo! also ich hab mal gehört das wenn sich das baby nicht bis zur 33.ssw gedreht hat, die ärzte eigentlich schon einen kaiserschnitt planen,weil die chance das es sich noch dreht net mehr all zu hoch ist!
bei meiner cousine hat sich der kleine aber auch in der 36.ssw noch gedreht,nachdem sie akkupunktur gemacht hatte!

3

Hallo,

also ich habe vor 4 Tagen im GVK erfahren, dass ein Geburt in BEL kein Problem sei. Es sei nur unwesentlich riskanter als eine Geburt in SL. Aber nur wenige Ärzte kennen die Technik. Da muss zum Schluss noch ein wenig gedreht werden, wenn der Kopf kommt. Und da es heute nicht mehr jeder kann, wird es eben auch nicht weitergegeben. Meine Hebi hat uns 2 KH empfohlen, die sich darauf spezialisiert hätten. Eines davon in Nürnberg.

Also erkundige dich, das geht und ist wirklich harmlos.

Alles Gute,

Kerstin, 33.SSW

4

Hallo,

KS wäre ja frühestens in der 38. Woche, oder? Dann hättest Du ja noch ein wenig Zeit. Ich glaube, die können sich teils noch später drehen (war bei ner Freundin auch so)....kannst ja mal zur Hebamme, viell. schafft die da was ;-)

Viel Glück!

LG Sunflower 31+6

5

frag Deine Hebi, es gibt ja viele Möglichkeiten das Kind noch zu drehen, z.B. Moxen. manche Kids reagieren auch wenn man "unten" ne Taschenlampe hinhält oder ne Spieluhr, die sind dann neugierig und drehen sich ;-) einfach mal alles ausprobieren, oder mit der Hand das Kleine leiten, die folgen ja meist der Wärme. Besprech das am besten mit Deiner Hebi oder Arzt. Du kannst das Kind natürlich auch in SL zur Welt bringen wenn Du das möchtest. ansonsten: ich hatte mich damals 1 Woche vor dem ET gedreht!! besteht also immer noch die Möglichkeit dass sich das Kleine dreht, manche drehen sich sogar unter den Wehen! lass Dich beraten.

6

Hallo,
ich bin in der 33. SSW und meine Kleine liegt auch noch in BEL. Mein FA meinte, dass ein KS gemacht wird, wenn sie sich bis zur 36. SSW nicht gedreht hat. Dann wird sie in der 38. SSW geholt.

7

Warum um Gottes willen wird der KS dann in der 38.SSW gemacht und man lässt es nicht natürlich losgehen?Man kann Ks doch auch noch machen wenn die Wehen angefangen haben?Oder?Warum müssen die Babys immer so früh geholt werden?Bei meiner Freundin lag die Püppi ein Tag vor Geburt in BEL und dann zur Geburt hat sie sich gedreht, sind schon viele vom OP Tisch wieder abgestiegen weil das Kind sich doch noch gedreht hat!

11

Danke, ich finde Deinen Beitrag klasse. Ich finde es zwar super, dass es die Möglichkeit eines KS gibt (gibt ja Umstände, bei denen das wirklich Sinn macht), aber ich denke auch, dass damit ein bischen voreilig umgegangen wird. Da sich die meisten eh schon vor der Geburt im Krankenhaus anmelden, kann man dort dann auch bekanntgeben, dass das Kind noch in BEL liegt, damit für den Notfall die Ärzte/Hebammen bescheid wissen. Ich würde einen KS um jeden Preis vermeiden wollen, wenn das möglich ist.

LG, tonka

8

Hallo donikitty,
mein kleiner Mann lag damals auch ab 24. SSW in BEL. In der 36. bzw. 37. Woche wurde dann im KH was auf sowas spezialisiert ist, versucht von außen zu drehen, was aber nicht ging, da er bereits zu groß und schwer war und zu tief mit dem Popo im Becken saß. Daraufhin haben wir uns für einen KS entschieden und der wurde dann bei 37+4 durchgeführt. Unser kleiner wog damals 3200 g und war 56 cm groß.

Für eine normale Geburt trotz BEL haben wir uns nicht entschieden, hier ein Link warum. Bleibt aber letztendlich jedem selbst überlassen.

Drücke dir die Daumen.

LG Anne

P.S: Bin derzeit in der 38. SSW mit unserer kleinen Elena und die liegt schön brav seit 10 Wochen SL.

9

ja ja der Kopf , jetzt aber der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1260152&pid=8103564


LG Anne

10

Ach mein gott. ERstens ist eine Geburt mit BEL nicht unbedingt eine Indikation für einen Kaiserschnitt und zweitens hast du noch Zeit, dass es sich dreht. Versuch die indische Brücke oder falls du da Kreislaufprobleme bekommst die Knie-Ellbogen-Lage. Falls du eine Hebamme hast, soll sie dir zeigen, wie man "moxt". Beim Moxen werden Akupunkturpunkte mit einer glühenden Beifußzigarette angeregt. Falls dir das zuviel stinkt, geh einfach zur Akupunktur.
Mach dir nicht zuviele Sorgen. Überleg dir, warum dein kind so bequem sitzt. Vielleicht hast du mit deinem Partner noch etwas bis zur Geburt zu lösen.
Die Geburt wird sowieso anders als du sie dir jemals vorgestellt hast.
Viel Glück!
gchrisi