Periodenschmerzen in der 34.SSW????

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,
ich hätte da mal eine Frage ;-)

Ich habe seit gestern Regelschmerzen?!?! #kratz
Original so, als würde ich meine Tage kriegen... Nur etwas schmerzhafter. Aber nicht im Rücken, sondern nur im Unterleib. Und ab und an ein Stechen in der Scheide...

Kann mir jemand von euch sagen, was das sein kann??? Bin total verwirrt....

Danke euch schonmal.

LG

Marion mit Maya (34.SSW)

1

Soviel ich weiss sollen sich so Senkwehen anfühlen :-)

Liebe Grüsse
Lorelei123 (32. SSW)

2

Ich habe das auch manchmal (bin 36. SSW).
Laut Geburtsvorbereitungskurs kommt das Stechen in der Scheide wahrscheinlich davon, daß dort ein Mutterband "befestigt" ist, was bei plötzlichen Bewegungen von Dir oder dem Baby weh tun kann.

Ob die Periodenschmerzen Senkwehen sind, kann ich nicht sagen. Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt, seit ich das habe, aber lt. Hebamme ist das Kind noch nicht großartig gesenkt.

3

Hallo Marion,

vor ca. 1 Woche ist ein Artikel in Urbia erschienen, wie sich Wehen anfühlen sollen: genauso wie bei Dir wurden sie beschrieben, als extrem starke Menstruationsbeschwerden....
Ich habe es mir deswegen gemerkt, weil ich noch nie Menstruationsschmerzen hatte und jetzt auch nicht schlauer bin....
Vielleicht solltest Du mit der Hebi sprechen oder CTG im KH machen lassen.

Lieben Gruß - Bea + #baby 30.SSW

4

..ach ja und P.S.
Man soll in die Badewanne gehen. Werden die Schmerzen dann weniger, sind es noch keine echten Wehen. Bleiben sie gleich intensiv, soll man zur Sicherheit ins KH fahren....

Drück Dir die Daumen

Lg- Bea

5

Danke für die Antworten.

Hatte ja schon Vorwehen in der 28.SSW und diese "Schmerzen" jetzt sind noch nicht so stark, werde das mal weiter beobachten und dann schauen wg Krankenhaus.

LG