Wer will in HH Altona,AK Harburg oder Maria Hilf entb.bzw.hat dort...

Hallo ihr Kugeligen,

wir wollen uns übernächsten Montag mal das KH in Altona angucken, da ich schon so viel gutes über die Entbindungsstation gehört habe. Außerdem stehen noch das AK Harburg und Maria Hilf KH zur engeren Auswahl. Wer von euch möchte oder hat in einem der Krankenhäuser entbunden?


Liebe Grüße
Anna 21.SSW

1

Hi du,

ich werde im Bethesda Allgemeinen Krankenhaus in Bergedorf entbinden. Liegt bei mir quasi um die Ecke und macht einen sehr guten Eindruck.
Ausserdem ist sie nicht so groß. Die Aspekios Krankenhäuser hatten letztes Jahr weit über 2500 Entbindungen (jedes für sich). Das sind im Schnitt fast 8 am Tag.
Das Bethesda hatte etwas über 900. Also im Schnitt 3 Entbindungen pro Tag.
Möchte lieber in einem kleineren KH entbinden.

2

Hallo Anna
die Schwester von meinen Freund hat 2004 im Maria Hilf KH entbunden und sie war zufrieden.


LG

3

schau mal das hab ich grad schnell über forum-suche gefunden:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=43&id=1324430

ich muss mich noch zwischen marienkrankenhaus und barmbek entscheiden, aber tendiere zum AKB da ich im MKH vor 3 jahren bei meiner 1. geburt nicht so ganz zufrieden war.

alles gute,

LIU

4

Naja, nur wegen diesem Bericht würde ich mir jetzt nicht die Klinik streitig machen lassen.

Klar sucht man nach einer "missglückten" Geburt immer Schuldige.
Würde das jetzt nicht so sehen, dass der Arzt unfähig war. Atemlähmung ist nunmal eine bekannte Komplikation, zu der es kommen kann.
Das steht auch in dem Aufklärungsbogen drin.

Ausserdem, bei über 2000 Geburten pro Jahr können gar 100% zufrieden sein. Es wird immer einen geben, der was zu meckern hat.

7

ohje ich habs mir gar nicht weiter durchgelesen. hab nur nach AK altona gesucht und ihr reingestellt. sie sollte sich natürlcih nicht davon abschrecken lassen. so etwas kann dir leider in jedem KH passiere.

lg,

LIU

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anna,

einen richtigen Tipp kann ich Dir auch nicht geben. Ich kenne Mamas, die von Altona ganz angetan waren und welche, die es ganz schlimm fanden.
Ein wichtiges Kriterium für mich war, dass es für den Notfall eine Kinderintensivstation gibt und das haben nicht alle Krankenhäuser.

LG
Astrid

6

Huhu,

ich habe hier :

http://www.asklepios.com/barmbek/html/fachabt/mutterkind/index.asp

entbunden und wir waren richtig zufrieden!!!#huepf#freu

Wenn wir nicht dort gewesen wäre, hätte es auch schief gehen können.

LG und bei Fragen bin ich über VK zu erreichen!

Diana+Zoe (die im AK Barmbek zur Welt kam)#schein

8

oh schön, bitte noch mehr gutes über AKB und ich bin endlich soweit und habe einen entschluss gefasst :-)

kann man sich eigentlich in zwei KH´s anmelden? bin nämlich schon im marienkrankenhaus angemeldet und wollte mich nun aber doch lieber im AKB anmelden #hicks

warst du denn auch mit den hebis und der wochenbettstation zufrieden? wieviel frauen sind denn in einem zimmer oder kann man auch ein EZ buchen gegen bezahlung natürlich? ;-)

danke und liebe grüße,

LIU

10

Das kannst Du machen, aber das AKB ist wirklich zu empfehlen!

Sie haben uns super begleitet und waren rund um die Uhr da.

Mein Mann ist auch super versorgt worden und die erste Untersuchung nach der Notsectio hat Professor Dr. Hackeloer selbst durchgeführt!

weitere Kommentare laden
16

Huhu Anna,

ich war 2006 im MariaHilf und werde dieses Jahr auch wieder dort hin gehen.
Es war sehr nett dort.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gern über die Vk anschreiben.

Lg Maus189 + Paula (08.05.06) + #ei (18+3)