Risiko Schwanger, Kaiserschnitt *heul*

Hallöchen Ihr Lieben,

erstmal bin ich ja wahnsennig froh das alles Ok is mit dem Krümmel bin in der 9SSW und mein Krümmelchen war heut 2,3 cm groß (is doch normal oder?) und Herzchen hat fleißig gebubbert.

Aber mein FA Arzt hat mir halt gleich gesagt das es auf jedenfall ein kaiserschnitt werden wird und es auch nicht sicher ist wann das Kind geholt wird aber es könnte auch früher sein als ebend bei normaler Entbindung, er meinte das kommt auch drauf an wie groß es wird.

Und geplant hat er das alles so da ich ne ganze Liste an Sachen in der Gesundheit habe die ihm nicht gefallen ... ist vielelicht auch jemand hier der sich damit auskennt und sich ein wenig mit mir austauschen kann ich schreibs mal alss kleine Auflistung #klatsch:-(

-Anorysma der Leberfortarder (er hat Angst das sich die schon zeitig auf zu Große Ausmaße weitet)
-Bluthochdruck
-Verdacht auf Marfan Syndrom (einiges Spricht dafür, einiges dagege, aber er nimmt es auf jedenfall mit Ernst)
-Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto)

Hmm habe jetzt Termin in der Uniklinik zur Intensivschwangerenberatung, da er möchte das die mich mitbetreuen.

Meint ich ich kann mich einfach entspannen und Anfangen zu genießen den bei so "guter Betreuung" sollte man doch eigentlich Vertrauen das alles gut läuft und die Ärzte es ja im Blick ahben, oder ?

Bin sooo durcheinander grade :-(:-(:-(:-(:-(

Danke fürs zuhöhren

Liebe Grüße des Knutschy

1

Hallöchen :-)

laß dich erstmal #liebdrueck
ich kenn zwar nicht alle deine Diagnosen aber die Ärzte sind doch heute wirklich fit und bei doppelt guter Betreuung wird schon alles gut gehn.... Meine Daumen sind gedrückt

LG Melii (21 SSW)

2

Hallo Knutschi#blume


wenn du dir unsicher bist ist es immer gut eine 2. oder sogar 3. Meinung einzuholen , bei mir wurde mein 1. Sohn auch eingeleitet und Ks gemacht weil es hieß muss in der 38. woche geholt werden wegen sswdiabetes totgeburtsrisiko bei 80 % jetzt erfahre ich hätte gar nicht sein müssen also liebe 10 arztmeinungen als 1 Falsche!!!

wünsche dir eine komplikationslose ssw und eine schöne kugelzeit :-p


dani

3

Danke :-)

gut zufrieden bin ich ja mit meinem Arzt werde wo echt die ISB (intensivschwangerenberatung) abwarten das is ja dann sozusagen die 2te Meininung den die gucken sich das ja alles nochmal an und entscheiden letztendlich auch weil sie ja die "Klinik" sind und Uni bei uns auch wirklich sehr guten Ruf hat ... hatte mich halt nur so geärgert statt aufmunternder Worte von meim Arzt heute nur wir müssen halt ganz oft drauf gucken und so und dies und jenes ich kam mir dann irgentwie vor wie Krank und nicht wie Schwanger.

:-) Liebe Grüße

4

Hallo Knutschy,
bei mir war es so, dass ein Fa mein Krümel abtreiben wollte oder er hat mir dazu geraten ist wohl richtiger (bin positiv auf Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft getestet worden).
Habe 2 andere Meinungen eingeholt und jetzt sieht es so aus, das mein Krümel ca. 4 Wochen vor ET per KS geholt wird(da die Ansteckungsgefahr in den letzten 4 Wochen für das Kind am höchsten ist), das mit dem KS passt mir zwar nicht, aber ich bin froh, das mein Krümel überhaupt noch leben darf.
Ich bin jetzt der Meinung man sollte sich immer eine 2te und 3te Meinung einholen.
LG Tiffy

5

Hey,

hmm das is ja auch Mist mit der Toxo :-(

Ich drück dir ganz ganz ganz ganz ganz dolle die Daumen wenn du magst kannst du mich auch per PN anschreibebn wenn du beim Doc warst und so und bescheid sagen wies dir geht :-) ... kann man sich immer mal ein bisschen austauschen so weit auseinander sind wir ja nicht von den Wochen.

Lg Knutschy

6

Hallo Knutschy,

wow, da hat der FA ja ganz schön Panik gemacht, und das in der 9. SSW.#kratz Bälle flach halten! Du bist in der Uniklinik bestimmt gut aufgehoben und wirst dort während der SS gut betreut - also lass Dich nicht verunsichern!
Ich hab übrigens auch Hashimoto - war bislang überhaupt kein Problem in der Schwangerschaft!! Wichtig ist, dass Du alle 4-6 Wochen zur Blutentnahme gehst und entsprechend die Dosis steigerst. Schau mal unter www.ht-mb.de und dort auf den Link Diskussion - das Schwangeren-Forum ist klasse, die meisten kennen sich super aus im Bezug auf Hashimoto / Morbus Basedow.
Ich wünsch Dir alles Gute,

bieni 34. SSW

7

#danke

genau das hat mich ja so verunsichert das er in der 9 Woche schon so ein Wirbel macht.

Liebe Grüße