drückendes gefühl nach unten *brauche rat*

Hallo liebe Kugel-Bäuchle,

Bin nun in der 40.SSW noch 6 tage bis ET...
seit zwei tagen ist mein schatz ruihger und bewegt sich nicht mehr so häufig wie am anfang.Nun habe ich immer ein starken druck nach unten wenn ich aufstehe, gerade schon wieder was mich sehr beunruihgt. Habe auch bei dem druck nach unten das gefühl ich müste aufs Klo Stuhlgang machen aber da kommt nichts...Kann das ein anzeichen sein das es nun endlich mal los geht? Der Druck kommt nicht ständigen aber wenn er kommt ist es ein merkwürdiges gefühl, auch wenn ich mich dan wieder hinlege habe ich für einen moment einen steinharten Bauch???


Ganz Liebe Grüße,
Mandy (40.SSW)

1

Hallo!

Das habe ich seit der 35. SSW und ich gehe davon aus dass es Senkwehen sind... Der Kopf des Kindes drückt sich ins Becken und damit auch auf den Enddarm, daher das Gefühl Stuhlgang zu müssen...

Alles Gute#klee
Isa+#schreiLea-Sophie inside

2

Ich glaube schon das es ein Anzeichen für die Geburt ist. Bist ja schließlich schon weit. Da ich leider nicht so weit gekommen bin (mein Sohn kam bei 35+6) kann ich es jetzt nicht aus eigener Erfahrung sagen. Habe hier, als ich noch selber ss war schon öfters gelesen das es ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein kann. Wenn du ganz sicher sein willst frag doch mal bei deinem Arzt oder deiner Hebamme nach.

Lg Jassy

3

Hallo Mandy,

also ich hatte dieses Gefühl bei meiner ersten Geburt auch und einige Zeit später ging es dann auch los.

Hast du eine Hebi die du anrufen kannst!?

Alles liebe Daniela#herzlich

4

Huhu,

also kann nur sagen wie es bei mir war, ich war bei meiner Tochter 14 tage über ET und als ich dann im KH war zur Konntrolle mußte ich mal auf die Toi. und als ich da drauf saß hatte ich plötzlich auch son starken druck nach unten, kam aber nix #hicks, da meinte die Hebi dann sofort in den Kreissaal es geht jetzt los und 5 min. später haben die Presswehen eingesetzt #schwitz.

Fahr lieber mal ins KH und lass mal nach schauen da du ja auch nicht mehr lange hast.

LG und viel #klee Fly

5

Das ist sicher das Kind, das nach unten drückt. Was hatte denn dein Ärzt/deine Ärztin gesagt, bezüglich Kopf im Becken?
Als ich so einen starken Druck verspürte, ging es dann 2 Tage später los.
Aber das ist natürlich bei jeder Frau (und jedem Kind) etwas anders.

Viel Erfolg!!

Grüße,
Stefanie + Maximilian (2 J.) + Theresa (16 Tage)

6

hallo


kenne das nur zu gut es hat gedrückt und wie dachte muß immer aufs klo groß machen aber leider kam da nix naja ein paar stunden später war mein rabaucke da und nun ist er schon 2 jahre alt


gruß

7

Hallo,
hab dieses Gefühl jetzt schon ein paar Tage und meine FA meinte, das es nur Senk oder Übungswehen sind (leider). Hab auch ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen, aber das ist nur das Baby was drauf drückt. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück :-)

Lg Twin