Kindsbewegungen

Hallo Ihr Lieben ,

ich bin in der 27ssw und habe mal die grundsätzliche Frage, wie sich eure würmchen bemerkbar machen.
lese hier viel von boxen, tritten etc.
ich habe eher das gefühl, als wenn es bei mir im bauch ab und zu mal ein bißchen flattert,aber tritte etc. merke ich nicht :-(
dazu muss ich sagen, das ich nicht schlank bin , gewicht derzeit bei 107,4 kg.
wie sind denn eure erfahrungen ?

liebe grüße
tanja

1

Ich bin 17. SSW und es fühlt sich auch eher wie ein Flattern an aber ich denk mal, ich bin eh mega früh ...

ich glaub nicht, dass Kindsbewegungen was mit Gewicht zu tun hat, Du hast doch trotzdem Nervenzellen im Gewebe auch wenn da auch Fettzellen rumschwimmen ;-)

2

ich wüßte gar nicht wie ich das von meiner Motte beschreiben soll, es ist wie als platzte ein miniballon in meinem Bauch ....ich weiß gar nicht wie ichs anders sagen soll...oder als wenn man einen Zwerg im Bauch hat, der von innen gegen die Bauchdecke rennt....
Irgendwie so...

LG Bibdi mit #baby yuna inside

3

Hallo Tanja,

ich hab eine richtige Sportlerin im Bauch;-)
boxt und strampelt richtig. Manchmal ist es als ob sie die Bauchdecke langgeht und so ein flattern hab ich auch! Mach dir mal keine Sorgen. Jungs sollen eher ruhiger sein als Mädchen!

LG
Katrin

4

Hallo!

Also in der 27. SSW habe ich bereits Tritte gemerkt und man konnte die Bewegungen auch schon von außen fühlen....

Im Laufe der Zeit werden die Bewegungen immer heftiger und Du hast richtig große Beulen am Bauch die das Kind von innen rausdrückt:-D
Eventuell liegt es ja an der Lage des Kindes dass Du die Bewegungen so undeutlich spürst... Oder eine Vorderwandplazenta? Ich würde meinen Arzt beim nächsten Termin mal drauf ansprechen...

Alles Gute#klee

Isa+#schreiLea-Sophie inside

5

hi,

also ich bin jetzt 26.SSW und merke meinen kleinen voll gut, Ich kann sagen ob er sich gerade dreht oder boxt oder tritt. Mann kann im richtigen MOment sogar den genauen umriss seines Korperteils fühlen.
Ich denke das man bei dir noch nichts sehen oder spüren kann, auf grund deines Gewichtes, aber du kannst es spüren und das ist die hauptsache. Ein zeichen das es deinem Kind gut geht.

LG
Lisa und Jonas

6

Hallo Liebe Flamare

Mache dir deswegen keine sorgen,Das würd sich noch ändern und dan märkst du die tritte so richtig, was teielweise auch echt schmerzhaft werden kann. Ich bin jetzt in der 28 ssw und bekomme immer tritte in die leber was sehr unangenehm ist. wenn meine mausi ihre füße da rein drückt. Aber sie scheint spass daran zu haben. Also mache dir keine sorgen das kommt auch noch bei dir


Gruß Fantafrau und #baby Lena 28 ssw

7



Hi!

MAch dir da mal keine Sorgen! Wichtig ist, dass du dein Kind überhaupt spürst!
Ich habe meine Tochter damals auch kaum gespürt, hatte keine Füße "draußen" gesehen, keine Tritte waren Schmerzhaft und überhaupt war sie im BAuch eher ruhig!
Das hat nichts zu bedeuten. Überings war sie dann als Baby auch sehr ruhig ( die ersten Monate), das war sehr angenehem.

LG
MONI 19 SSW und Sophie 3 Jahre, an der Hand