Kennt Ihr das auch? 2.SS (31.SSW) und alles fällt so schwer?

Hallo, möchte gern mal wissen ob es Leidensgenossen gibt. Naja eigentlich leide ich nicht wirklich.. Aber irgendwie fällt mir alles schwerer als in der ersten SS.
Z.B. das Autofahren oder wenn ich zu Hause sauber mache. Bin viel schneller k.o. und empfinde meinen Babybauch manchmal als zielmlich schwer. Das kenn ich von meiner ersten SS überhaupt nicht, da sind wir sogar in der 34.SSW noch umgezogen. Manche Tage geht es mir richtig gut und manchmal könnt ich den ganzen Tag nur auf der Couch liegen weil ich mich so platt fühle. Selbst beim Spazierengehen merke ich meinen Babybauch ziemlich stark, so als wäre alles gespannt. Und auch die Kindsbewegungen merke ich stärker als in der 1.SS, oder es kommt mir nur so vor.
Manchmal sind die sogar ziemlich unangenehm, z.B wenn es Tritte unter die Rippen gibt und das Kind sich streckt. #gruebel

Danke für eure Meinungen.

LG

1

Hallo,

ich kann zwar nur von der jetzigen, ersten SS sprechen, aber ich kann Dich voll und ganz verstehen..die Kugel ist zwar nicht soo riesig, dass mir desh. alles schwerer fallen dürfte, aber irgendwie habe ich auch so RÜckenweh, wenn ich spazieren geh oder es drückt so nach unten, wenn ich nach längerem Sitzen/Liegen wieder aufstehe und die Leisten ziehen grad seit ner Woche extrem...und ich hab etw Brennen im Scheideneingang (also höher) und habe schon angst, es könnten Vorwehen sein und der Mumu würde sich verändern? Oder kannst Du mich da beruhigen? Ist das normal? Mein Bauch ist allgem. relativ fest, also nicht in irgendwelchen Abständen und ich habe auch das Gefühl, dass sich das Baby öfter mit dem Kopf unten abstützt und das ist ziemlich unangenehm (dafür viell auch der Mensdruck). Ansonsten gehts, bis auf dass ich super schlecht einschlafen kann.......und mich zu tode langweile :-( Muss mich schonen und habe schon länger BV. Aber das wachs. Gewicht merke ich auch deutlich.
Kopf hoch, wir schaffen das auch noch :-)
Alles Gute

LG Sunflower 31+5

4

#danke für deine Antwort.

Hört sich alles ziemlich genau so an wie bei mir. Das Ziehen und Drücken hab ich auch seit längerer Zeit, was sehr unangenehm. Bei mir ist z.B. der Gebährmutterhals schon leicht verkürzt, d.h. also aufpassen. Sonst gibt es vorzeitig Wehen. Für mich heißt das, zu Hause etwas kürzer treten und unsere Kleene darf nicht mehr so toben mit mir und wir haben sogar Verbot für die schönste Nebensache der Welt #schmoll

Aber ich sage mir immer, wenn jetzt was sein sollte und das Kind kommt oder muß geholt werden, dann gibt es schon sehr gute Chancen.

LG

5

Hallo,

ja, das Verbot habe ich schon die ges. SS :( U.a. wg Blutungen.
Ist Dein Gebärm.hals daher verkürzt??? Seit wann schon und wieviel, wenn ich fragen darf?
Erkennt das der FA auch m. der reinen Fingermessung? Per US macht der näml. nix *grrrr*
Wie oft hast Du das am Tag und wie lang schon?
Also, Du meinst, wenn man viel sitzt und liegt, dürfte nix weiter passieren?
Ja, die Kleinen hätten jetzt schon super Chancen, aber das möchte ich dennoch vermeiden ;-) Wie sicher jede Frau! Das wird schon. Bis Montag wird schon ok sein. Oder kann sich der unbemerkt verkürzen innerhalb kurzer Zeit????
DAnke Dir auch. Alles Liebe

LG

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ist bei mir genauso … gewesen #freu , denn seit sich der Bauch am Wochenende etwas gesenkt hat, fühle ich mich wieder deutlich besser (bis auf die Tatsache, dass ich nun wirklich permanent aufs Klo rennen könnte ;-) ). Aber davor hat mir ab nachmittags spätestens immer dermassen der Rücken und der Bauch weh getan, alles hat gespannt, ich hatt so einen Druck auf dem Brustkorb und war bei jeder Kleinigkeit aus der Puste.

Aber die Kindsbewegungen sind nach wie vor heftig und mittlerweile auch zum Teil richtig schmerzhaft *aua*. Aber nun isses ja nicht mehr lang ;-)

Liebe Grüsse und Durchhalten!

Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (36. SSW) + #stern

3

Hallo,
ja geht mir genauso. Die Frage "Ist es schon schwer?" habe ich in der ersten SSW nicht einmal verstanden. Bin genauso weit wie du und habe meiner Hebamme diese Woche dasselbe erzählt. Sie sagt, der Kopfdurchmesser vom Kind ist zur Zeit etwa 8 cm, mein Becken 10 cm, d. h. es liegt mit ca. 2 kg voll auf dem Beckenboden und wenn es sich streckt..., klar! in ein paar Wochen wird es wieder besser, wenn der Kopf so groß ist, dass er auf dem Becken aufliegt, dann wird es durch das Becken getragen und der fiese Druck hört auf.
Alles Gute,
tuender