U-Mode

Guten Morgen ihr lieben,
an alle arbeitenden: Bald ist Wochenende!!!! :-)

Hab mal ne Frage.... wieviel Klamotten für die Schwangerschaft legt ihr euch so im Schnitt zu? Hosen zum Beispiel? Hab keine Ahnung wieviel man da so kauft.
Hosen hab ich noch gar keine, weil meine alten noch halbwegs passen. Aber wollte jetzt mal los gehen am WE und schaun was ich so finde.
Hab nen Rock und ne Sommerleinenhose für Mama´s mir jetzt geholt, bei Zara.
Sooo viel wollt ich nicht kaufen, weil man es ja nicht wirklich lange trägt. Aber immer nur 2 Hosen haben ist auch nervig, oder?

Wie macht bzw habt ihr das gemacht?

LG Nina 15 Woche

1

Ich hab 4 oder 5... 2 Jeans, eine weiße, eine Sommerhose gestreift und eine schwarze....ich hätt gern noch eine kurze Bermuda oder so, hab auch schon eine ganz tolle gesehen... kein Plan ob man so viel braucht, eher nicht, aber ich geh ja nicht davon aus, dass ich die Sachen das letzte Mal trage ;-) dafür hab ich oberbekleidungsmäßig fast keine separaten Umstandssachen sondern werde weiter tragen was ich eh habe... vielleicht noch das eine oder andere für den Sommer wenn ich ganz was Süßes sehe ;-) aber süße Umstandssachen sind ja eher die Ausnahme... die bei C&A zum Beispiel *grusel* #schock

2

ohja c&a ist wirklich gruselig, habe gestern mal durchgeschaut nur zur info #schock#schock#schock

dann liebe papa klamotten anziehen:-D

5

Ich glaub selbst Kartoffelsäcke sind stylischer ;-)

...da zieh ich lieber gar nichts an *lach*

weitere Kommentare laden
3

Also wenn es bis zum Ende der SS passt, dann belass ich es bei 2 Hosen, die eine kann ich mit Knöpfen an der Seite zu einer 3/4-Hose basteln, für daheim tuns auch Jogginghosen mit Gummizug. Für mich zumindest, ich muss daheim beim Putzen nicht topgestylt herumlaufen, immer in Erwartung, dass Besuch kommt, nee nee ;-)
Bis jetzt komme ich damit ganz gut hin, eine Hose an, eine in der Wäsche.
Oberteile habe ich auch net so viele gekauft, eine Bluse, ein anderes langärmliges und zwei T-Shirts. Ich fürchte aber, da überkommt mich der sommerliche Kaufrausch dann demnächst doch nochmal ;-)

11

Denke das ich ein paar mehr kaufen werde, bzw. Röcke noch kaufe. Ist im Sommer bestimmt angenehmer was luftiges zu tragen. :-)
Oh ja, der Sommerkaufrausch packt mich 100% auch noch die Tage. :-)

4

Hi Nina,
habe mir Anfang der Woche auch die ertse U-Hose und ein paar Oberteile und so gekauft, alles saubequem.

Aber ich habe keinen Hamstekauf gemacht, ich werde jetzt jeden Monat losgehen und mir ein Teil kaufen denn Bauch wächst ja und für obenrum habe ich noch normale Teile gekauft. Die werden ja nicht ewig passen. Aber man kann sie ja nach der Ss wieder anziehen wenn man dann langsam wieder zum alten Gewicht zurückkehrt.

LG Ela fast 19.Ssw#huepf

12

Das denk ich auch. Nach der Entbindung ist man ja nicht direkt wieder schlank und zieht seine alten Sachen an, ne? Da muss man echt schauen das man die danach noch ne Zeit tragen kann. :-)
Aber ich find die Hosen alle so furchtbar häßlich! :-)

6

Hallo.

Also ich habe 3 Umstandshosen (eine schwarze, eine weiße und eine Jeanshose). Dazu kommen noch ca. 2 oder 3 Pullover und 5 Shirts.

Musste meine Hosen in der 18. Woche wechseln. Teilweise passen aber noch meine Oberteile von vor der Schwangerschaft. Deswegen hab ich nicht soviele.

Das reicht mir auch.

Zum einem gefallen mir die meisten Teile nicht und zum anderen ist die Zeit auch nicht soooo lang.

LG
Franzi (30. SSW)

15

Du hast echt nicht mehr lange. :-) Sommersorgen bleiben dir wohl Kleidungstechnisch erspart! Beneide dich!!!!

LG

7

Ich habe 5 Hosen, davon 2 Jeans, 1 Sommerhose, 1 schwarze Stoffhose und eine gruselige grüne Hose, die aber eh erst ganz am Ende passt, Oberteile hab ich nicht so furchtbar viele, ich glaube 3 T-Shirts und 3 Blusen, dafür hab ich noch 2 Bauchbänder, um die Lücke bei den normalen Oberteilen zu schließen. ;-)

Und da ich ja eh wegen meinen 2 Kids zu Hause bin, reicht mir das auf alle Fällen, zu Hause kann ich mich zur Not auch in ausgeleierte Jogginghosen werfen :-D

17

Ich muss jeden Tag arbeiten und eigentlich auch was schicker sein. Das macht mir echt Sorgen. :-) Wollt jetzt mal nach schwarzen Hosen gucken.
Die Bauchbänder hab ich mir auch fix bei Esprit bestellt in 4 versch. Farben. :-) Das denk ich ist echt praktisch um "alte" Oberteile weiter tragen zu können.

8

Hallo Nina!

Ich hatte 2 Jeans (die eine passt mir leider seit ca 5 Wochen nicht mehr!!!) und eine etwas feinere Wollflanell-Hose (war ja zwischendurch Weihnachten und sonstige Anlässe... ;-) ). FÜr wenn es jetzt wärmer wird habe ich noch eine 3/4 Hose, mal sehen, ob ich die überhaupt noch nutzen kann. Und zu Hause laufe ich oft in einer sehr dehnbaren Gymnastikhose rum, die ich auch vor der Schwangerschaft schon hatte. Oberteile habe ich gar keine U-Mode gekauft. Zum großen Teil konnte ich meine normale Kleidung weiter tragen (z.B. weite Blusen) und sonst habe ich mir ein paar günstige Oberteile bei Tchibo und Ernsting's family gekauft. Mal sehen, ob ich die anschließend weiter trage...

Die kürzeren Pullover und T-Shirts habe ich einfach durch Bauchtücher "verlängert" und die Anschaffung der Tücher hat sich für mich richtig gelohnt! Ohne gehe ich eigentlich nicht mehr aus dem Haus!

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit,

Bianca 35. SSW

18

Brauchst bestimmt keine Sommerhosen mehr!!! :-) Noch 4-5 Wochen.... Voll toll! :-)
Vielleicht brauchst du noch eine Leinenhosen die was weiter ist für nen warmen Frühling, mehr nicht! Will auch!!!! :-)
Aber zumindest brauch ich keine fette Winterjacke zu kaufen, die so groß ist. Da tun mir die Wintermamas immer leid.

LG und dir noch alles gute
Nina

22

*g* Das hatte ich eigentlich gut getimt! Meine richtige Winterjacke bekomme ich erst seit Ostern nicht mehr zu. Seitdem trage ich dann immer meine Fleecejacke (die ist sonst ziemlich weit und passt selbst geschlossen noch!) mit einer Daunenweste drüber und die lasse ich im Zweifel auf... ;-)

Zusätzliche Hosen zu kaufen wollte ich jetzt eigentlich vermeiden und werde halt, wenn es warm wird, diese Sommerhose tragen...

Liebe grüße,

Bianca

weitere Kommentare laden
9

Also Oberteile kaufe ich definitiv nicht. Die aktuelle Mode ist doch dermaßen schwangerenfreundlich!!!! Hab ein paar ganz tolle Blusen usw. von Esprit und Steet One, die auch noch nach der Schwangerschaft passen.

Hosen, mal sehen. Je nach Bedarf. Bisher hab ich nur eine, aber die brauch ich auch noch nicht. Werde mir aber sicher für den Sommer noch 2,3 kurze Hosen kaufen (auch bei esprit).

19

:-) Bin auch so Espritsüchtig und hab da schon fleißig Sachen bestellt. Aber nur Oberteile und so Bauchbänder bis her. Hosen bestellen find ich irgendwie doof. Die U-Hosen sehen eh alle kacke aus!!! :-) Und in den Espritläden haben die leider bei uns nirgends Umstandsmoden.

13

Guten Morgen!
Also ich habe fplgendes:

Zwei 7/8 Hosen
Eine dünne Somerleinenhose
Zwei lange Hosen (eine davon ist noch zu Groß)
Zwei etwas festlichere Hosen (eine davon noch zu groß)
1 dickeren Pulli
1 dünnen Pulli
2 Sommershirts
1 Sommerbluse
1 festliche Bluse

Ich werde mir jetzt noch einen Tankini zulegen.

Hab mir für diese Schwangerschaft auch nur 2 Teile dazu gekauft. Der Rest ist noch von der 1. SS.
Aber ich hatte da erst ab der 25. SSW einen Bauch für Umstandshosen. Und ich hatte auch noch 15 kg mehr auf den Rippen als ich jetzt gerade habe. Darum sind mir die zwei Hosen auch noch zu groß.

LG
Melli (18.SSW)

20

Wow! :-) Voll ausgestattet!
Ich befürchte auch das mir ne Umstandshose noch nicht passt, weil mein Bauch noch nicht so groß ist. Aber die alten Hosen sitzen langsam gut eng (hab auch gut zugenommen). Was macht man denn da in der Zwischenzeit? :-)

LG

29

Ich hatte für mich zwei möglichkeiten gefunden.

I.

Zweckmäßiger Trick:
Ich hab mir immer ein Gummiband genommen, und dann um den Knopf gespannt. Das hat ganz gut gehalten.


II.

Das ist für mich die angenehmste Variante:
Ich habe zwie Hosen, die kann man so Umschlagen. Wenn der Bauch noch nicht so groß ist, dann klappt man die Hose oben einfach um. Sieht auch noch ganz nett aus.

14

Hallo Nina,

also ich bin jetzt in der 17. SSW. Und ich habe mir bisher 2 U-Hosen gekauft, wovon eine nicht ganz so toll ist... Das Jeans-Material ist relativ hart und tut beim sitzen weh. Deshalb trage ich die U-Jeans nicht.

Ich habe mir bei H&M eine Cargo Hose gekauft, 2 Nr. zu groß und trage sie auf Hüfte. Sieht super aus und das kann ich nach der SSW auch noch tragen.
Ich denke ich werde mir auch nach und nach noch Sachen kaufen. Ich habe einen Atom-Busen bekommen und meine ganzen Oberteile wollen auch nicht mehr richtig passen...

Ansonsten halte ich jetzt Ausschau nach tief sitzenden Hosen. Bei der U-Mode habe ich nämlich noch nichts wirklich Berauschendes gefunden.

Liebe Grüße und wie man in Hamburg so schön sagt, in 6 Std. ist FOFTEIN :-p

Dragana

21

Das ist doch mal ne Idee!!!! Sitzen die denn echt so tief das die den Bauch nicht quetschen? DU bist echt gut!!!! :-) Ich find die Umstandshosen auch sooo häßlich alle! Werd ich auch mal nach so weiteren Hosen schauen die tief sitzen. Da sieht man bestimmt auch wieder was schlanker aus, oder? :-p Meine Jeans sitzen alle nämlich so spack, da fühl ich mich wie ne Presswurst langsam! :-)

LG und ein tolles WE von Köln nach Hamburg (war ich schon oft)

25

Hey,

ja also meine Cargo Hose ist ein Traum :-) sieht mit nem engen Shirt dazu auch echt super aus! Die Hose ist olive, ich trage meist noch Chucks dazu und ein Schwarzen Shirt...dazu ein Schickes Tuch und die ganzen Mädels ohne Babybauch erblassen vor Neid, hehe :-p die sitzt so schön tief da kann man auch n Gürtel dazu tragen...

Ich mach mal ein Foto und stell es in die VK :-) Dann können wir ja mal Modenschau per eMail oder so machen!

Köln ist übrigens auch sehr schön. Das wäre die einzige Stadt in der ich ausser Hamburg wohnen wollen würde ;-)

LG,

Dragana

weiteren Kommentar laden