Ab welcher SSW wird der Test wegen Eisen gemacht?!?!

Hi,

bin etwas ins Grübeln geraten... und ich weiß nicht mehr ab wann mich mein Doc bei der ersten Schwangerschaft gepickt hat, um den Eisenwert zu überprüfen!

Aber eins weiß ich definitv, bin in der 19. SSW und wurde bei meinem jetzigen FA noch überhaupt nicht getestet...

Ab wann hat man bei Euch den Eisenwert überprüft??


LG
Barbara - die Ratlose ;-)

1

hat dir bis jetzt noch keiner dort blut abgenommen?? das haben die bei mir gleich beim ersten mal gemacht und sowas überprüft!!!!

2

Oh man, hör bloß auf.... :-[ wenn die in dieser Praxis eins definitiv nicht können, dann Blut abnehmen!!! Doch eine Blutabnahme fand statt... aber nicht wegen Eisen!!

Und Eisen geht doch eh über pickser in den Finger oder?!

3

bist dir sicher das die da den eisenwert nich genommen haben? weil beim ersten mal testen die das eisen da (beim ersten mal) und dann immer über den finger..

weitere Kommentare laden
6

hallo barbara!

bei mir hat er bei der letzten untersuchung vor zwei wochen, d.h. in der 17.ssw auch den eisenwert kontrolliert.
grüße!
meg

7

hmm...

na, dann haben wir ja einen weiteren grund den FA zu wechseln!
wahrscheinlich rechnet er mit der krankenkasse aber auch den test ab....
war gerade im chat und die wurden bei jedem besuch getestet...

ach mensch... habe aber auch 'n pech!

danke!!

8

Hallo!
Mein FA hat mir beim ersten Mal Blut abgenommen und dann wird mir jedes Monat bei der Vorsorgeunterrsuchung in den Finger gepiekst, um den Eisenwert zu bestimmen!
Ist schon komisch, wie verschieden das die Ärzte handhaben.??
Vielleicht frägst du mal nach?? Ich denke mir dass das nicht unwichtig ist, wenn mein FA jedes mal kontrolliert??
Auf jeden fall mal nachfragen!!!
LG und alles Gute
monalisa + #ei 17.SSW