Mensartige Schmerzen 33.SSW

Hallo an alle Kugelbäuche, war gestern bei Hebi und sie meinte beim tasten dass der Kleine schon sehr tief sitzt und das Köpfchen nicht mehr tastbar ist, muss jetzt auch dauernd aufs Klo und der drückt wahnsinnig nach unten, wenn ich mich hinhocke hab ich das Gefühl er fällt raus. Dazu kommen die Mensartigen Schmerzen oberhalb des Schambeins, nix regelmäßiges nur was dauerhaftes.Ich hoffe er hält noch 4 Wochen aus!Wie war/ist das bei euch habt ihr auch so zu tun?Bei meinem ersten Sohn war das nie so, vielleicht 2 Tage vor Geburt aber ansonsten nicht...ach weiß auch nicht macht mir irgendwie Sorgen!

1

Hi Stoka.
Bin auch 33. ssw.
Das was Du beschreibst habe ich auch.
Habe gestern mit meiner FA darüber gesprochen- es sind wohl schon Senkwehen.
Laut US sitzt der Kopf aber noch nicht ganz unten und mein Gebärmutterhals hat noch 4 cm.
Ist also laut FA nicht schlimm.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich die später und nicht so intensiv. Ich kann mich jetzt dabei kaum bewegen.
Aber jede Schwangerschaft ist ja anders.
Hoffe das er auch noch 4 Wochen drin bleibt.
Drücke Dir auch die Daumen.
#liebdrueck lilane (33.ssw)

2

Schon krass wie unterschiedlich die Schwangerschaften sind. Drück dir natürlich auch die Daumen, bin aber jetzt beruhigter da es dir ja genauso geht, ich hab erst in einer Woche wieder Termin beim FA werde es dann gleich mal ansprechen!Danke

3

Hei Stoka,
ich bin jetzt 34.SSW und hab seit einer Woche ungefähr auch immer mal wieder solche Schmerzen und mein Bauch wird ziemlich oft hart.
Allerdings sitzt meine Kleine wohl noch nicht so weit unten, jedenfalls kenn ich dieses Druckgefühl nicht.
Auf dem CTG waren jetzt auch schon leichte "Ausschläge", was meine FÄ Wehenneigung nannte, aber sind wohl keine richtigen Wehen.
Mein Gebärmutterhals ist auch noch bei 3cm, allerdings ist mein Muttermund schon 1cm offen (bei der letzten VU vor vier Wochen waren es erst 0,5cm #schwitz).
Ich mach mir jetzt auch ab und an Gedanken und hör natürlich noch genauer auf meinen Körper, was nicht unbedingt gut ist. #klatsch
Aber meine FÄ klang recht zuversichtlich und nicht irgendwie alarmiert, soll halt einfach mehr Magnesium nehmen.

Wünsch dir alles Gute!

Susanne

4

Hallo,

also ich habe auch seit der 33 SSW Übungswehen und Senkwehen, mein Bauch ist schon sehr tief seit der 35 SSW und der Kleine liegt genau über dem Muttermund in Geburtsstellung. Dazu kommt das ich immer wieder das Gefühl habe ihn gleich zu verlieren, besonders wenn ich nachts aufstehe und es sich so anfühlt als wenn er nach unten plumpst... Hab mich auch gestresst, in der 33 SSW, mittlerweile bin ich ruhiger geworden, bin jetzt in der 37 SSW und denke es wird noch was dauern bis Lukas sich auf den Weg macht..

Also, nicht verrückt machen ist bestimmt alles halb so wild,

lieben Gruß
Andrea