Hämatom in der Gebärmutter! 6.SSW

Hallo alle zusammen!;-)

Möcht mal wissen ob jemand von euch auch Erfahrungen damit hatte.. mit einem Hämatom in der Gebärmutter in der Frühschwangerschaft.?
Wie ging das ganze bei euch aus.. und wie habt ihr euch verhalten??
Wäre froh über ein paar Antworten.. danke euch
schon mal im Voraus!#liebdrueck
Alineee

1

Hi

ich hatte bei Judith ein Hämatom in der Gebärmutter - das war ab der 10. SSW - hat sich so 2-3 Wochen gehalten... (Ich sollte dazu sagen, dass Hämatom war die Folge eines Autounfalls - der Gurt hat beim Aufprall auf den Bauch gedrückt...)

Meine Ärztin hat mich dann für 2 Wochen krank geschrieben - mit der Anordnung, dass ich mich schonen solle (Keine Bettruhe - aber langsam angehen lassen). Das hab ich getan. Nach 2 Wochen war das Hämatom schon viel kleiner - und alles wurde gut...

Das Ergebnis der Schwangerschaft (trotz Hämatom) kannst du in meiner VK sehen ;-)

Mach Dich nicht verrückt - in den meisten Fällen passiert den Babies durch ein Hämatom nichts. Aber du solltest dich schon ein bisschen schonen!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (13. SSW)

2

Hallo Alineee!
Das hatte ich auch so ca 12 ssw glaube ich.Ich sollte mich schonen hatte auch leichte Blutungen einmalig.Aber es ist alles gut gegangen.Ich drücke euch die Daumen.Alles Gute Bianca 34ssw

3

Hallo Aline :-)

vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich dieselbe Frage ins Forum gestellt. Ich hatte von der 6. bis zur 15. SSW ein relativ großes Hämatom in der Gebärmutter (3 cm * 4 cm) welches vom Körper selbst resorbiert worden ist. Soll heißen, das ich nicht geblutet habe - mein Körper hat es quasi so "aufgenommen". Ich habe ca. 7 Wochen lang nur gelegen und Bellis Perennis C 30 (Homöopathie) genommen. Viel machen kann man leider nicht :-(

Bei mir ist es jedenfalls alles gut ausgegangen! Ich bin nun in der 23. SSW. und kann meine Schwangerschaft nun genießen ;-) Bei den meisten Frauen geht alles gut, bei Dir also auch!! #liebdrueck

4

Hallo Alineee!

habe dir vor ein paar Tagen geschrieben das ich auch 2x eins hatte.

Ich lag damals jeweils 1 1/2 Wochen im Krankenhaus (hatte schon 4 FG) und mußte strenge Bettruhe einhalten. Gegen die Gebärmutterkrämpfe habe ich Magnesium und 3x2 Utrogest vaginal.

Mehr als Schonung kann man leider nicht machen .

LG Jacki

6

Ich hatte nämlich auch die letzten tage immer wieder mal blutungen gestern sogar ganz schlimme..
ich soll auch utrogestan nehmen aber oral wurde mir empfohlen da durch die blutung die Wirkung nicht wirklich dort hin kommt wo sie soll..
Naja und magnesium und schonung eben..
Mensch i hoff das es gut geht..
habe ja schon 2 fg hinter mir. #heul

Danke für eure antworten!

Lg ALineee#herzlich

5

hallo,

ich hatte auch ein hämatom in der gebärmutter und auch tierisch angst,dass was schief geht.bin dann eine woche später wieder zum arzt und da wars weg #huepf
hab einfach extrem drauf geachtet nicht schwer zu heben.und nun bin ich schon in der 21.ssw und alles ist ok#freu

lg von zoe

7

Hallo,
hab auch ein Hämatom, wurde vor 2 Wochen festgestellt. Morgen habe ich wieder einen Termin zum US. Bisher hat sich nichts getan (keine Blutung) und ich habe mich auch nicht extrem geschont. Hoffe, dass alles in Ordnung ist. Habe gehört, dass die sich oft auflösen bzw. vom Körper aufgenommen werden. Weißt Du, woher das Häm. kommt? Ich habe vergessen den FA zu fragen, wie das zustande kommt.
LG