Zahnprobleme...und das in der 37. SSW!!!

Hallo an alle Kugelbäuche!!

bin nun schon in der 37. ssw und habe seid ein paar tagen Zahnprobleme, es sind keine richtigen Schmerzen aber mein unterkiefer ist wie taub, und ich spuere das mir ein Zahn etwas weh tut, kann vieleicht sein das ich einen infekt im Zahnfleisch habe?? Keine Ahnung...
Auf jedenfall will ich heute zum Zahnarzt gehen, aber ich habe gehoert das der eh nix bei mir machen kann....

oh graus, denn wenn das jetzt schlimmer wird wie soll ich das denn aushalten???

War jemand beim Zahnartzt während der SS???

LG
Jess:-p

1

moin,

ich war dauergast beim ZA in meiner 1. SS #schock
näheres möchte ich hier allen ersparen ;-)
aber eines vorweg... du kannst eine betäubungsspritze haben wenn nötig ohne, dass es ans baby gelangt. und größere sachen, die verschiebbar sind, werden gern auf die zeit nach der geburt verschoben.

alles gute,

LIU

2

Hallöchen,

ich habe am Dienstag meinen mittlerweile 3. Zahnarzttermin in dieser SS.
Bei mir brechen in letzter Zeit die Füllungen raus und ein wenig Karies hatte ich auch.
Mein Zahnarzt gibt mir keine Spritze (aus Rücksicht aufs Baby). Er ist aber sehr vorsichtig beim Bohren und macht nur Provisorien (keine Füllungen) rein, die nach der Geburt und Stillzeit gegen echte Füllungen ersetzt werden müssen.

Gehe ruhig zum Zahnarzt, der kann dir bestimmt helfen.#pro

Gute Besserung wünscht Dir

Doris + #baby 20.SSW

3

ja am montag weil ich samstag tierische zahnschmerzen hatte und heute muss ich zur kontrolle!
sie haben den Zahn aufgemacht und mir so eine Nelkenfüllung reingemacht damit der zahn sich wieder beruhigt ,jetzt wollen sie versuchen ihn erst entgültig zu behandeln wenn die ss vorbei ist;-)
war unangenehm weil ich auch auf die betäubung ziemlich stark reagiert habe und meine Zähne dúrch die hormone ganz schön empfindlich sind aber besser so als mit Zahnschmerzen rumlaufen.
lg hexe300