Fruchtwasserabgang in 22 Woche???????????

Guten Morgen
bin ganz beruhigt. Komme gerade bei der Arbeit an und als ich aus dem Auto stieg fühlte sich meine Jeans leicht nass an. Bin dann gleich auf Toilette und die Unterhose war auch leicht nass.
Jetzt bin ich total besorgt, ob das Fruchtwasser ist. KAnn das sein in der 22 .Woche???? Oder bin ich jetzt schon inkontinent ???
Letzte Woche war ich beim FA und da war alles in Ordnung.
Gruss
heiki 22.Woche

1

Hallo,

klar kann das sein, dass schon die Fruchtblase platzt,. Bist du sicher, dass es kein Urin ist?

Dann würde ich nämlich mal ins KH fahren...

Steffi

2

Wenn in der 22. Woche alles nur ein BISSCHEN nass ist, dann ist es mit Sicherheit nur etwas Urin gewesen. Kann sein, dass Dein Kleines einfach auf die Blase getreten hat und etwas Urin rausdrückte. Das ist mir auch schon 2-3 mal passiert #hicks

Würdest Du wirklich Fruchtwasser verlieren, dann wäre da noch mehr gekommen. Da verliert man immer mal wieder was.

LG Steffi

3

könnte auch sein das du nen starken ausfluss bekommen hast.. wäre auch normal in der ss.. aber wenn du sicher sein willst, dann fahr lieber ins kh

4

moin,

klar, es kann sein, dann ab ins KH auf dem schnellsten wege. aber vielleicht hast du ne APO um die ecke und kannst dir diese teststreifen holen, wo man erkennen kann, ob es fruchtwasser ist. ansonsten ist fruchtwasser klar und riecht sehr süßlich.

ich dachte das auch mal, war damals aber 10. SSW und bin sicherheitshalber zum FA gefahren. die konnte das mit dem teststreifen ganz schnell rausfinden, dass es zum glück kein fruchtwasser war.

alles gute,

LIU 25. SSW

5

Also ich muss sagen ich verlier hin und wieder immer wiedermal etwas Urin. (wirklich nur ein paar Tropfen dennoch reicht es um eine Feuchte Hose zu haben) Beim komischen aufstehen wenn der Bauch blöd angespannt ist, beim Niesen, Husten ... Kommt immer wieder mal vor. Ich trage momentan grundsätzlich ne Slipeinlage denn es ist ziemlich unangenehm eine feuchte Hose zu haben.

Wenn du dir aber unsicher bist lass es abchecken. ;-)

LG Miriam

6

Hallo!

Hab heute morgen ähnliches gepostet!
Ich bin auch in der 22.SSw und seit ner Woche hab ich ständig ne nasse Hose, in der 1.SS wars wirklich nur Urin und drum dacht ich jetzt auch nichts schlimmes...aber ich hab grad mit meinem FA telefoniert und er hat mich vorgezogen. Soll heute gleich bei Ordinationsbeginn kommen und er testet obs Fruchtwasser ist zur Sicherheit! Hoffentlich nicht, denn meine 2 Männer alleine zuhause wenn ich ins KH muss, daran will ich gar nicht denken ;-)!


LG Doris

7

Hallo Doris

kannst du mir dann mal berichten was bei der Unetrsuchung rauskam?
Ich fahre vielleicht anchher auch mal schnell in die Apotheke und hol mir so Teststreifen.
Bin leider beim Arbeiten in der Schweiz und mein Arzt ist 1 Stunde entfernt........

Gruss
Heiki

8

Ok, ich muss um 15 Uhr hin, meld mich dann so um 16 Uhr!