Erkältung- Darf man ACC- Akut, oder Nasentropfen?

Hallo :-)

Habe mich bei meinen Kindern mit einer Erkältung angesteckt, und zum FA komme ich erst Montag wieder. Weiß jemand, ob man viell. doch ACC- Akut nehmen darf? Und was ist mit Olynth Nasentropfen für Säuglinge, und Kleinkinder? Wüßtet ihr noch was gegen Schnupfen? Nasenspülung etc. mache ich schon immer.

#danke

LG, Julia+#ei( 21 ssw)

1

Hallo

Mein FA hat mir eher davon abgeraten vor allem von den Nasentropfen sollte ich die Finger lassen.
Ich durfte allerdings Gelomyrthol nehmen und für den Husten hab ich noch Meditonsin nehmen dürfen.
Hat wunderbar geholfen nachdem ich zuvor 3 Wochen ausser Gefecht gesetzt war weil ichs mit Globuli versucht hab die absolut nicht halfen.

Am besten mal deinen FA fragen der weiss wahrscheinlich am besten was du nehmen kannst.

LG
Claudia

3

Hallo,
ich habe 3 verschiedene Ärzte gefragt ob ich bei Erkältung Nasentropfen nehmen kann, da ich nachts garnicht mehr schlafen konnte und alle haben gesagt es ist nicht schlimm wenn man 1x zur Nacht Nasentropfen für Säuglinge oder Kinder nimmt.

Beim 1. Kind bin ich auch nicht drumrum gekommen und war 2x erkältet, er ist gesund und munter...

lg
trutchen2

2

Hallo
Nein darf man nicht nehmen das einzige was man wohl in der Schwangerschaft nehen darf ist Paracetamol,aber nur wenn es nicht mehr geht.
Nasenspray auf garkeinen fall lieber Inhalieren.
Lg Doris und gute Besserung

4

Ruf morgen Deinen Arzt an und mach das was er Dir rät, weil hier wirst Du nun wirklich noch mehr verunsichert... Jeder sagt was anderes...

5

Hab hier nur mal gelesen das man wohl Präperate für Säuglinge, und Kleinkinder nehmen dürfte. Wie nur Paracetamol? Meintest Du das jetzt als einzigstes Medikament in der SS? Das wär nämlich falsch #schein

lg

weitere Kommentare laden
9

Mir hat ein Arzt das Meeresspray aus dem Drogeriemarkt empfohlen. Das hat suer gewirkt und dem Kind geht es super!

Und für die Atemwege eine Mentholsalbe zum einreiben!

10

Also mein FA hat gesagt, dass ich Nasenspray nehmen kann, aber das für Kinder. Hab dann auch Olynth genommen. Und Paracethamol

Gute Besserung

11

Hallo Julia,

auf keinen Fall Nasenspray! Der verändert irgendwie die Schleimhäute und das geht auch irgendwie auf die Plazenta über (frag mich nicht wie, wurde mir zwar erklärt, konnt es mir aber nicht merken). Und auch kein ACC Akut. Wenn dann nur Paracetamol und auch nur im äußersten Notfall.
War wegen meiner Erkältung beim Hausarzt und der hat mich ganz gut beraten. Inhalieren mit Salzwasserlösung hilft die Schleimhäute zu beruhigen und gegen meinen Husten hat er mir Bromohexin verschrieben. So wies scheint ist das "Kindermedizin" hilft aber ganz gut.
Doktore nicht selbst rum, das schadet mehr als es hilft. Geh zu Deinem Hausarzt, der kann Dir bestimmt auch weiterhelfen.

Gute Besserung!

LG Tanja + Krümel 18. SSW

12

Sinupret darf man nehmen, wenn alles verschleimt ist.

Bei Nasentropfen scheiden sich die Geister, ich hab´s zum Einschlafen genommen, allerdings Spray, keine Tropfen !!!

baby & Finja *17.7.2006 & Babygirl inside ET+5

13

Nasenspray darfst du nehmen wenn die 12wochen rum sind 2-3mal am Tag und wegen dem andere würde ich mir was vom Doc verschreiben lassen
Liebe Grüße und gute Besserung

14

Hallo!

Also mit Nasenspray oder Tropfen kenn ich mich leider nicht so aus... Aber mir wurde vom Arzt dringend von ACC Akut abgeraten! Ist ja ein SCHLEIMLÖSER und der löst dann über alle Schleim... Also im Zweifelsfall in der Gebärmutter!!! Also besser nicht nehmen!

Gute Besserung!