Hilfe! 23. SSW - harter Bauch nach Überanstrengung!

Hallo!!!

Könnt ihr mir bitte sagen, was der Grund für meinen harten Bauch ist? Mir geht's gar nicht gut - fühle mich nach (beruflicher) Überanstrengung vor 2 Tagen gar nicht gut: bin geschwächt, habe einen verhärteten Bauch und bin total verunsichert!!!

Kennt ihr das??? Passiert eh nichts mit dem Baby???
Bitte um Info!

LG, ebellina

1

Hi,

hatte das gestern auch,kann passieren wenn man sich zuviel zumutet.
Daher versuch ich auch kürzer zu treten!Bei mir hat 2 std. schlafen sehr gut geholfen!



Lg nicita

2

Kürzer treten und Magnesium nehmen, das sollte erstmal helfen. Leg Dich hin, Füße hoch und lass Dich heute abend von Deinem Mann verwöhnen ;-)

Und schon Dich wirklich in nächster Zeit, wenn Du so weitermachst, dann kann das zu vorzeitigen Wehen führen! Meine Schwester hatte einen vorzeitigen Blasensprung wegen Überanstrengung, das muss wirklich nicht sein!

LG Steffi

3

das ist ein zeichen von deinem körper, dass es zu viel war ...

ein harter bauch nach überanstrengung ist normal ... ist aber ein zeichen, dass du zukünftig besser auf dich aufpassen solltest...

wenn es allzu überhand nimmt, sprich mit deinem FA, -- aber so 10 mal am tag ein harter bauch ist normal

4

Hallo,

habe heute schon mal was ähnliches wie du geschrieben.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1394560

Meine FÄ hat gestern gemeint, dass ich mich jetzt mal konsequent bei der Arbeit hinsetzen soll und mich schonen muss, da sonst evetuell ein Frühabort droht. :-( Nehm mir das jetzt mal zu Herzen und versuche etwas kürzer zu treten. Muss nächste Woche nochmal zur Kontrolle. Meine FÄ meinte auf jeden Fall, dass ich Magnesium nehmen soll und beobachten soll, wie oft der Bauch am Tag/ in der Stunde hart wird.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA? Würde das auf jeden Fall mal abklären lassen.

LG
Nadine

5

Hallo, Nadine!

Danke für deine Infos!
Ich denke, ich hab's bisher einfach nicht ganz glauben können, als mich mein Umfeld zum Ruhe-Geben angehalten hat...
Morgen werde ich dann, nachdem das Gefühl nun schon seit 2 Tagen anhält, von der Arbeit daheim bleiben. Und übermorgen bin ich bei der FÄ.

Liebe Grüße aus Traun/OÖ!
Ebellina