Einmal Vorderwand Plazenta immer Vorderwandplazenta?

Hallo

Bei meiner 2ten und 3ten SS hatte ich eine VWP ,wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das es wieder so ist?

1

Ich hab erst HWP, dann VWP und jetzt wieder HWP... es ist ganz wurscht wo es vorher war, sagte mir meine Hebamme...

5

Hallo,meine FÄ hat mir gesagt wenn man am Anfang der ss eine Vw Plazenta festgestellt hat,bleibt es bis zum Ende auch eine die Verschiebt sich nicht weil sie fest ist,höchstens um ein paar mm vom Babydruck. was sagt deine Hebamme?

2

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es zufall, wo die plazenta ist. die ist nämlich einfach da, wo das befruchtete ei "angedockt" hat an der gebährmutterwand. und da die gebährmutter da ja noch enorm winzig ist und noch nicht mal feststeht wie in welche richtung sie sich dehnt, ists echt zufall. einziger faktor: wenn du eine anormalie im unterleib hast, kann es sein, dass das einen einfluss hat. aber nach immerhin 3 ss würdest du das längst wissen.

3

Danke,dann hoffe ich mal das es diesmal eine HWP ist,so das ich mein Krümel schön früh spüren kann;-)

4

Ich bin zum 2. Mal schwanger.

Meine Tochter habe ich in der 16.SSW zum ersten Mal gespürt (auch Milch ab 16.SSW).
Allerdings wie ein Kribbeln im Bauch (wie wenn man aufgeregt ist wegen Prüfung o.ä. nur nicht in Magenhöhe, sondern kurz über den Schamhaaren).

Damals hatte ich HWP.

Dieses Mal habe ich VWP, merke meinen Krümel immer mal wieder seit der 14.SSW.
Dieses Mal kein Kribbeln, oder eindeutige Tritte, sondern einfach das sich etwas tut. Und das mehr links und rechts in den Leisten (nehme an, das dort eben die Plazenta nicht ist).

Mach Dich nicht verrückt, es hilft ja nur abwarten!

LG, Linda