ab wann den babybauch einölen???

hallo ihr lieben!

ich wollte wissen, ab wann man den bauch einölen sollte?
mit welche fmarke habt ihr erfahrung gemacht? was würdet ihr mir empfehlen?

machs gut, danke im vorraus!
lg cilek#herzlich

1

hallo,
ich hab ab dem zeitpunkt geölt, an dem ich wusste dass der krümel existiert! mit weleda öl... frei öl ist auch nich schlecht, aber ich find weleda riecht viel besser.
grüßle, anele

2

Mach es doch einfach, kann ja nicht schaden. Also ich mach es "jetzt schon" jeden morgen, da ich eh trockene Haut habe und sehr schwaches Bindegewebe, wobei du durch das cremen eh keine SS-Streifen verhindern kannst.

3

Ich nehme das Ölgel von Penaten, hatte ich schon vor der Schwangerschaft zur Hautpflege. Da ich aber eh recht stabil bin, habe ich noch keine Streifen von der Schwangerschaft und hoffe, das bleibt so ;-)
Kannst also ruhig anfangen, Hautpflege ist immer gut ;-)

10

Hallo Halvja,

ich öle auch immer mit dem Penaten Babyöl. Ich finde es klasse. Das gibt es übrigens diese Woche bei MÜLLER im Angebot. Die große Flasche statt 3,95€ für 2,99€. Habe mir gleich 2 geholt. ;-)

Liebe Grüße
Sandra 20.SSW

4

Mit SS Beginn... wir schmieren fleißig Frei Massage Öl für Schwangere auf's Bauchi auch wenn sich bei mir Streifen wohl nicht vermeiden lassen werden... #schmoll naja wenigstens hab ich alles versucht dann ;-)

5

Ich mach auch schon ne Weile, mit Weleda, das ist angenehm und so ne Massage am Abend braucht ja keinen Grund;-)

Alles Liebe,

Julia (19ssw)

6

Das ölen und cremen bringt letztendlich gar nichts. Das liegt an Deinem Bindegewebe....ob Du die Streifen bekommst oder nicht.

Ich creme auch von Anfang an mit, einfach für mein Gewissen und weil ich mich dann wohl fühle durch den angenehmen Duft.

Lieben Gruß

Sandra

8

dankeschönnnnnnnnnn ihr lieben!


danke für die antworten, ihr seid echt lieb!


lg cocuk#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

7

ölen kannst du immer!!!

aber was mega wichtig ist: öle NIE einen trockenen bauch. mache öl immer auf einen nassen bauch (am besten nach baden oder duschen)....sonst geht dir die haut kaputt und du reißt.

leider wissen das die meisten frauen nicht und ölen auf trockenem bauch und wundern sich, dass sie gerissen sind.

viel spaß

9

In der Packungsbeilage von Frei steht dass das auf den trockenen Bauch soll?#kratz

Ich kenn das eigentlich auch so, dass man nach dem Baden oder so dann nass einölt aber gewundert hab ich mich trotzdem?

11

Also ich habe es auch von Anfang an gemacht, aber die Sprechstundenhilfe meinte bei der SS-Beratung, das man es erst nach der 12.Woche machen sollte um noch nicht so am Bauch rumzuzupfen, danach kannst du so viel schmieren wie du willst, bist du aber veranlagt kommen sie so oder so!
Bin an der Brust auch gerissen und die habe ich immer mit die ganze Zeit schön geölt und massiert!

lg, platy mit#paket#baby29.SSW