Einleiten lassen wegen Symphysenschmerzen!

Hallo,
würde gerne mal ne Meinung von Euch haben!

ich bin nun mit meinem 4. Kind schwanger und habe seit ca. 5-6 Wochen heftige Symphysenschmerzen! #heul
Ich halte es momentan nur einigermaßen aus, weil ich gar nichts mehr mache!#schock Meine Psyche ist schon am Ende! Achso ich bin jetzt in der 37. Woche!
Ich liege den ganzen Tag und dann kann ich wenigstens auf die Toi laufen ohne dass ich vor schmerzen in die Knie gehe! Das liegen ist nicht leicht bei 3 Kindern zwischen 2 und 5 Jahren!
Ich war nun vor 1 Woche im Krankenhaus und die meinten ich könnte die Geburt einleiten lassen ab 38+0, wenn ich sie überzeugen kann, dass es für mich unerträglich ist!!
Ich hatte schon mal eine Einleitung, daher weiß ich was auf mich zukommt!!
Wer hat sowas vielleicht auch hinter sich oder einfach eine Meinung dazu!
Egal wie es mir geht, ich weiß nicht ob ich sie richtig überzeugen kann! Und sollten sie dann nein sagen, weiß ich aber dass ich heulen würde!!!#schmoll

Danke schonmal
Melanie

1

Hallo Melanie!

Kopf hoch!
Bei mir hat der Baby Belt geholfen. Wenn ich den nicht trage, dann kann ich mich nach einer h nicht mehr bewegen. Du bist halt schon sehr weit und ich weiss nicht, ob du ihn dir noch anschaffen willst. ich fand es sehr lohnenswert!

Eva#hasi

3

Hallo Eva,
Ich habe einen Symphysengurt Gürtel, wie das ding auch heißt, ohne dieses Ding wage ich mich auf die Toi, weil ich ihn da wieder abnehmen müsste! Im liegen ist es nämlich sehr unangenehm mit dem Gurt! Ostern dachte ich es würde mir gut gehen, und musste mich unbedingt bewegen, 500 m mit dem Hund gegangen!! Mit Gurt!!!!
Ich war danach hin und Ostern gelaufen!

Melanie

2

Ich hab schon seit der 25.SSW eine starke Symphysenschwäche, kann von den Schmerzen auch ein Lied singen. ich muss deshalb sogar nen KS machen. KS-Termin hab ich am 5.Mai, aber seit 3 tagen hab ich starke Wehen (abends) muss heut ins KH und da wird entschieden wie es weiter geht...

4

Viel Glück!#klee

5

Hallo.
Ich habe seit der 18.SSW eine starke Symphysenlockerung. Meine FRauenärztin hat mir dann sofort einen spezial Gurt aufgeschrieben, damit ich wenigsten etwas mobil bin und muß halt auch viel liegen. Ich war wegen einem Tinnitus vor 3 Wochen für ca 1 Woche ambulant im Kreißsaal zur Behandlung und habe da über die Geburt und der Symphysenlockerung ausgiebig mit einer Hebamme gesprochen. Bei mir wird ca 3-4 Wochen vor dem Geburtstermin versucht einzuleiten, deswegen habe ich auch schon in der 34.SSW den Termin zur Geburtsvostellung bekommen um alles weitere zu Besprechen. Einen Kaiserschnitt machen Sie in unserer Klinik sehr ungern auf eine Symphysenlockerung, da das Becken dadurch noch instabiler werden kann und es länger dauert bis es sich wieder normalisiert.
Ich würde ins Krankenhaus fahren und mit denen sprechen, ob sie bitte einleiten.

Gruß Simone

6

Hallo,
vielen Dank, die antwort ist schon recht hilfreich, den Gurt habe ich auch und da mein 3. Kind schon 4220 g hatte, haben sie wegen einer Symphysensprengung keine bedenken, diesmal wird das Baby nicht slo groß!

Wie hast Du es so lange ausgehalten?
Ich bin Psychisch schon echt unten, ich habe mich jetzt auch schon entschlossen,Montag werde ich mit meiner Frauenärztin sprechen, da habe ich eine VU!

Und vor der 38+0 machen sie es gar nicht! Aber die 1 1/2 Wochen schaffe ich noch! Und mein Mann auch#gruebel.

Liebe Grüße
Melanie + Lukas 37. SSW