Veränderung im Intimbereich

Hallöchen,

um ehrlich zu sein, beschäftigt mich das schon eine ganze Weile, doch ich habe mich bisher nicht getraut euch zu fragen, da es doch etwas ich würde mal sagen eklig ist. Die Sache ist folgende, dass ich mich neulich im Intimbereich rasiert habe und dann mekte ich, dass da auf der Höhe der Schamlippen wie eine große Wölbung ist (aber nicht auf den Schamlippen sondern von der Gebärmutter her kommend) #hicks Es ist mir schon etwas unangenehm darüber zu reden, doch ich mache mir da schon große Sorgen, schließlich weiß ich ja nicht woher das kommt. Nicht dass sich da was rausdrückt oder so ähnlich wenn das überhaupt geht. Hat von euch noch jemand diese Erfahrung gemacht?

lg
00engelchen00

1

Eine Wölbung von der Gebärmutter her kommend? Wie jetzt, am Scheideneingang? Das solltest Du untersuchen lassen. Ferndiagnosen über Chatforen sind nicht sonderlich zuverlässig.

2

Das ganze zu beschreiben ist ziemlich schwierig. Ich gehe einfach davon aus, dass das daher kommt, dass der ganze "Bereich" stärker durchblutet und somit angeschwollen ist.

3

Hallo,
ich hab am Scheideneingang auch sowas. War beim Arzt. Ist wohl ne harmlose Zyste, die jetzt wegen der Schwangerschaft aufgetreten ist. Er hat mir das so erklärt, dass bei mir als Baby nicht alle "Kanäle" zugegangen sind. So dass jetzt während der Schwangerschaft sowas passieren kann. Ist harmlos und muss man so akzeptieren. Weiß aber nicht, ob es bei dir dasselbe ist. Ist schon ziemlich eklig, aber was soll man da machen:) Manchmal ist es weg, aber die meiste Zeit ist es leider da.. Aber vielleicht rufst du lieber deinen Frauenarzt an..

4

Ich #danke dir für den Hinweis ich werde da gleich mal anrufen.

lg
00engelchen00

5

Hallo engelchen ...

also ich hab das auch, wenn ich mich hinhocke ... also z.Bsp. beim Duschen in der Badewanne oder der Intim-Rasur ...

Ist am hinteren Schamlippenbereich und fühlt sich viel fester an ... ist fast vergleichbar mit dem Damm beim Mann #hicks
und man kann es irgendwie auch wieder wegdrücken ...

Hab das meinem Freund auch schon gezeigt.

Meine FA hab ich leider nicht gefragt, weil sie das letzte Mal so hektisch war und ich sie schon zum US überreden musste :-[

Wenn du was beim Arzt erfährst, wär ich dir sehr dankbar, wenn du mir deine Erklärung schreiben könntest ...

Liebe Grüße, Ines (26.SSW)
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html

6

Hallo Ines,

endlich jemand der mich versteht #huepf
Genau das meine ich. Leider habe ich festgestellt, dass mein FA heute Nachmittag geschlossen hat. Den nächsten Termin habe ich allerdings erst in zwei Wochen #klatsch Somit werden wir leider so schnell keine Erklärung bekommen #schmoll Sobald ihc eine schlüssige Erklärung bekomme, melde ich mich bei dir.

lg
00engelchen00

7

Na dann warten wir einfach mal ab ...

glaub nicht, dass es was Schlimmes ist ... da unten verändert sich halt alles ... eben auch die Durchblutung und der ganze Stützapparat ...

ne Zyste ist das jedenfalls nicht, denn bei der wüsste ich, wie es ist ...

Mach dir also bitte nicht zu viele Gedanken und genieß lieber die letzten Tage und Wochen der "entspannten Schwangerschaftsphase" ...

wünsch dir alles Gute!!!

LG

weiteren Kommentar laden