Rauchen und gleichzeitig Stillen *reg mich auf*

Hallo Kugel-Bäuchle,

Meine Schwägerin hat in der 34.SSW ihren Sohn bekommen,da sie raucht wollte sie nicht stillen.
Die Ärzte sagten ihr aber das die Milch gut für den kleinen wäre auch wenn Sie raucht, so bekamm er alle vier stunden ihre Muttermilch trotz Rauchen.
Nun verstehe ich die welt nicht mehr,das schadet doch dem kleinen mehr als alles andere, was denkt ihr darüber?

Ganz Liebe Grüße,
Mandy (40.SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

wenn man keine kettenraucherin ist, sondern drauf achtet, ist die muttermilch immer noch besser als pulvermilch!

3

DAS SEHE ICH AUCH SO!DAS SAGEN VIELE ÄRTZTE!!!

2

Es ist in der Tat so,das FÄ und Stillberaterinnen trotz Rauchen zum Stillen raten,da die positiven Aspekte der Muttermilch überwiegen!
LG

4

Hallo mandy

es gibt so viele Dinge, die sich in der Muttermilch absetzen, selbst die Autoabgase usw usw und trotzdem ist Muttermilch immernoch gesünder als anderes !
Also du brauchst dich nicht aufregen, bei meiner Tochter MUSSTE ich aufhören zu stillen, weil ich zuviel Stress hatte mit ihrem Kv und das hat sich auf die Kleine übertragen ! Auch nicht grad schön, aber wenn sie nicht grad Kette raucht, dann spricht da nichts dagegen !

lg
Michaela mit Twins 22 ssw