Haben Senkwehen auch Auswirkungen auf Mumu?

Hallo,

wollte mach nachfragen: Meine Kleine ist schon seit der 34.SSW fest im Becken verankert. Die Senk-Vorwehen machen mir ziemlich schwer zu schaffen-schmerzhafte Angelegenheit#schwitz muss manchmal richtig veratmen und mein Männlein Muss mit ner Rückenmassage ran;-)

Können diese Wehen Einfluss auf den Muttermund haben? Das heißt das der vielleicht etwas weicher wird oder sich einen cm öffnet? Das wäre doch gar nicht mal so schlecht #schein

Oh ach ja, eins noch, bekomme ich vom FA eine Überweisungs fürs KH (wg Praxisgebühr etc.)?

#danke#danke für eure Antworten


Liebs Grüßle

Jessi ET-22

1

senkwehen sollten keine einwirkungen auf den MuMu haben

lg
tanja

2

moin,

es kann auswirkungen haben im sinne von das gewebe wird weicher und der MuMu öffnet sich unter der geburt schneller. aber leider heißt das nicht, dass die babys dadurch eher kommen :-[

ich hatte auch schon ca. ab 32. SSW mit heftigen vorwehen und senkwehen zu kämpfen und auch nach dem bauch zu urteilen waren sich alle (samt FA) sicher, dass der krümel eher kommt. letztendlich hat er mich bis zur 42. SSW warten lassen :-[
dafür ging mein MuMu innerhalb von 30 min. von 3 cm auf 10 cm auf #schwitz

alles liebe,

LIU

3

Hallo,

wenn du schon solche Wehen hast, dann solltet du mal im Krankenhaus vorsprechen und den Papierkram erledigen.

Das mit den Senkwehen funktioniert so:

Zuerst verkürzen sie den GMH, wenn der auf Null mm geschrumpft ist, geht der Muttermund auseinander und dann kommen die Presswehen.

Bei manchen SS in anderer Reihenfolge ;-)

Gruß Marion

4

Hallo Jessi,
das mit den Wehen wurde Dir ja schon beantwortet.
Für was brauchst Du denn eine Überweisung ins KH ? Meinst Du zur Geburt ? Dafür bekommst Du ja die Einweisung. Und falls Du zur Vertretung meinst, ja da bekommst Du eine Überweisung, hat meine FÄ auch gemacht, da sie letzte und diese Woche noch im Urlaub ist und ich dann ins KH zur Untersuchung gehe.

LG
Annika mit Henry Finn 37 SSW #schrei ( ET 29.04. ) und Elena Maria fast 3,5 Jahre

5

hallo jessi!
ich hatte auch wochen vor der geburt so heftige wehen.. und mein muttermund hat sich auf drei cm geöffnet! normal sollte das nicht passieren, selbst bei schmerzhaften senkwehen, aber es kann halt passieren!
trotzdem kam meine maus dann erst bei e+10, dafür hat es nicht mal ne std gedauert ;-)
alles gute dir!
lg momymaus 31.ssw