Was sind Geburtskarten und für was brauch ich die?

Danke fürs Antworten.LG Christina

1

geburtskarten sind karten wo die daten des babys drauf stehen, meist noch mit foto. die kann man dann verschenken. ich würde da abr kein geld für ausgeben. da würde ich lieber ne anzeige in ner zeitung machen

lg

2

Hi Christina,

diese Karten schreibst du nach der Geburt um allen mit zu teilen das euer Baby auf die Welt gekommen ist. Es gibt da auch ganz tolle Wege diese zu schreiben, google einfach mal und schau dir welche an.
Manche machen das auch erst etwas später um danke zu sagen für die vielen Geschenke die man ja üblich zur Geburt geschenkt bekommt.

lieben gruss Simone&Co.

3

Hallo Christina,

habe letztens solche Karten bei meiner FÄ gesehen, war Werbung eines örtlichen Fotoateliers.
Da kann man dann seinen Knirps ablichten lassen, die Daten (Größe, Gewicht oder was auch immer) werden mit drauf gedruckt und können dann an die entferntere Verwandschaft verschickt werden.

Ich bin noch am überlegen, ob ich sowas machen lasse, aber da sämtliche Verwandte doch recht weit weg wohnen werd ich wohl zuschlagen.
Besser eine Karte mit allen Daten drauf verschicken, als nach wenigen Tagen die Bude voll mit Verwandten die nur mal "einen Blick auf`s Baby" werfen wollen. Bei uns wäre das dann noch mit Übernachtung der Verwandten verbunden und DAS werde ich mir nach der Geburt nun keinesfalls antun!

Lieben Gruß

Stefanie mit 2 #stern #stern und #baby Finja Emily (30+4)