Ausfluss oder Urin? - 39. SSW

Hallo zusammen,

ist mir zwar leicht peinlich, aber ich muss jetzt einfach nachfragen: Ich "verliere" jetzt schon seit einigen Tagen richtig viel (zumindest fühlt es sich so an) Flüssigkeit, so dass ich ohne Binde nicht das Haus verlassen will. Farbe ist recht hell, will aber sobald sie getrocknet ist leicht gelblich, kein besonders auffälliger Geruch. Ich merke auch wenn ich lange gelegen habe und dann aufstehe, dass es ein bisschen läuft sobald ich in die Senkrechte komme. Ist mir total unangenehm.

Anhand der Flecken-Position in meinen Slips/Binden würde ich sagen, dass der Ausfluss nicht aus der Scheide, sondern von weiter vorne kommt. Sind das dann einfach nur Urintröpfchen, die unkontrolliert abgehen? Wenn ja, woran liegt das? Und geht es nach der Geburt wieder weg???

Vielen Dank & viele Grüße,
Tiah (ET 13.4.)

1

Wenn du eine Hebamme hast soll sie mal nen PH test machen, dann weißt du was es ist.
Wenn es Urin ist läßt es sicher nach da der Druck nach der Geburt ja weg ist.

2

Bist du dir sicher, dass du keinen Blasensprung hattest? Ich würde dass auf jeden Fall mal abklären lassen! Viel Glück!

LG, ani ET-11

3

Hallo!

Für mich hört sich das nach Ausfluss an.... Es kommt ja schonmal vor dass man mal einige Tage extrem schleimt#hicks Und der Ausfluss ist auch geruchlos und farblos und wenn er etwas eintrocknet eher etwas gelblich. Aber genau sagen kann man das so ja nicht.... Ich würde mir aus der Apo mal einen ph-Handschuh besorgen und mal testen. Anhand des ph-Wertes kannst du dann sehen ob es Ausfluss, Urin oder doch Fruchtwasser ist... Könnte ja in der 39.SSW auch schonmal Fruchtwasser sein...;-)

Alles Gute#klee
Isa+#schreiLea-Sophie inside 36.SSW