Sodbrennen bringt mich um den verstand

Huhu ihr lieben, weiß jemand ein zuverlässiges Mittel gegen Sodbrennen..also wenns akut ist? Langsam hilft mir keine Milch und kein Mandelkauen mehr...wollte aber auf jegliche Medis während der SS verzichten....aber langsam bringt mich das Sodbrennen schon fast zum Heulen...es tritt immer nur gegen Nachmittag auf und nervt ganz schön..hat jemand einen Tip?

LG Bibdi

1

Hallo bibdi,

nimm rennie, das hilft super und vorallem sofort ich habe es in jeder ss benutzt und bin total froh das es das zeug gibt ;-)

ich hab es jeee nacht und kann ohne rennie nicht schlafen

lg kerstin

2

Ja, meine Hebamme meinte einen Löffel mit Senf...
Beim nächsten Brennanfall werd ich dass auf jeden Fall versuchen :-).

schnuppe511

3

Hallo Bibdi,

mein Arzt hat mir Rennie Kautabletten empfohlen. Oder Milch, allerdings nur einen kleinen Schluck, sonst kann die Milch noch mehr Sodbrennen auslösen.

LG Jujumama

4

Bei mir hilft Gott sei Dank noch Milch oder lauwarmes Wasser.
Komisch, dass es bei dir nur nachmittags auftritt.
Isst du dann irgendwas oder machst du was bestimmtes? Vielleicht kannst du ja da irgendwas machen.... ????

LG, auch wenn ich nicht viel helfen konnte

5

Hallo!

Leider kenne ich auch nur eiskalte Milch aus dem Kühlschrank trinken und Mandelkauen und mir hilft das ganz gut.... Vielleicht solltest Du es doch mal mit Maaloxan versuchen oder sowas in der Art... Oder frag mal in der Apo ob die nicht irgendwas pflanzliches haben was Dir helfen könnte...

Gute Besserung#klee

Isa+#schreiLea-Sophie inside 36.SSW

6

Ich habe das auch, ist schrecklich. Habe auch erstmal ne Runde geheult, dass das so unangenehm ist, hätte ich nie gedacht.
Und ich habe es nur nachts.
Nehme auch seid ein paar Tagen Rennie, weil mir sonst nichts geholfen hat, wie Milch usw.
LG mit #baby#baby inside ( 34 SSW )

7

rennie ist nicht wirklich ein medikament im klassischen sinne , aber es hilft super ...

erstmal ist rennie grösstenteils kalk (also keine chemiehammer) und zum zweiten ist es eines der wenigen sachen, wo wirklich ausdrücklich drinsteht, dass man es in der SS nehmen darf....

mir hilfts prima , -- ich nehm meistens sogar nur ein halbes....

8

Naja ich esse dann halt mein "drittes Frühstück" sozusagen ... meine schwiegermutti meinte schon wenn der Aberglaube stimmt und das Baby bei viel Sodrennen viele Haare hat, dann bekommen wir nen Teddy weil ich das sooft habe.... ich werd mich mal schlau machen mit Renni...aber sagt mal is Renni nicht auch ein Medikament ...

LG Bibdi

10

medikament im weitestens sinne....

es besteht zu den meisten teilen aus
Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat, du könntest also genauso gut ein stückchen kreide essen ....

das bindet lediglich den magensaft und wandert ohne wirklich verarbeitet zu werden einfach mit raus....

lg
tanja

9

Hallo

ich nehme Maloxan Soft... das sind Kautabletten helfen auch sofort... Wollte diese auch nicht nehmen aber leider gehts nicht mehr ohne...
Habe es manchmal so schlimm das ich mich fast übergeben muss...

bekommste frei in der Apotheke kosten zwischen 6 und 7€
Hoffe konnte dir helfen....

Lg Andrea mit Bub im Bauch 27SSW