Bitte dringend um Eure Hilfe: ALLERGIE GEGEN HEPARIN ????

Hallöchen Ihr Lieben,

seit mittlerweile fast 4 Wochen spritze ich täglich Heparin.

Zuerst hatte ich Fraxiparin 0,3 und habe in den Bauch, seitlich gespritzt. Das Spritzen hat gut geklappt. Aber nach ca. 10 Tagen merkte ich, dass sie Einstichstellen geschwollen sind. Fand das nicht weiter dramatisch. Denn es steht ja in der Packungsbeilage, dass es Knoten an den Stellen geben kann. Einige Tage später bekam ich dann einen fürchterlich juckenden Ausschlag, so dass ich zu meiner FÄ gegangen bin.
Leider kennt sie sich auch nicht gut damit aus und hat mir Mono Embolex verschrieben.
Ich sollte mich in den Schenkel spritzen, da ich da meht Fettgewebe habe als am Bauch. Gesagt getan. Zunächst merkte ich keinen Unterschied, ausser dass der Inhalt beim Einspritzen deutlich mehr brennt als Fraxiparin.
Nach ca. 5 Tagen bekam ich am am Schenkel diesen juckenden Ausschlag. Da ich auch noch Stützstrümpfe tragen muss, die genau an dieser Stelle enden, ist das Jucken fast unerträglich.
In meiner VK hab ich ein Foto vom Oberschenkel eingestellt. Ich hoffe, man kann die kleinen Bläschen einigermaßen erkennen.

Mich würde interessieren: Kennt das jemand von Euch ? Welches Heparin spritzt Ihr ? Und gibt es irgend eine andere Möglichkeit ?

Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar.

LG, celina.mama (20.SSW) #klee

1

hey celina mama,

ich muß auch heparin spritzen. ich bekomme fragmin p forte seit der 5.ssw. spritze auch immer seitlich in den bauch und die verhärtungen kenn ich auch. dazu treff ich immer gut ein paar adern, so das meine seiten blau sind. beim einspritzen brennt es auch etwas, aber ich habe keinen ausschlag mit juckreiz.

in berlin gibt es zum beispiel im krankenhaus friedrichshain eine gerinnungssprechstunde mit einem Arzt, der darauf spezialisiert ist. vielleicht gibt es ja auch ein Krankenhaus in deiner Stadt/Nähe, wo du Dich mal erkundigen kannst. gern geb ich dir auch die nummer aus berlin. vielleicht kannst du da ja auch mal anrufen??

drück dir die daumen, das sich schnell alles legt und du damit weniger probleme hast!

volleymaus
=0)

4

Hallo volleymaus,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir die Nr aus Berlin evtl. über meine VK senden könntest.

Dir weiterhin alles Gute !

LG, celina.mama #klee

2

Hallo,
bin auch so ein Junkie. Ich spritze auch Heparin, Fragmin forte und hab keinerlei allergische Reaktionen.
Meine Ärztin hat aber gemeint, falls das mal auftreten sollte, gibt es ein Gegenmittel, aber leider hab ich keine Ahnung was.

Frag mal nach. Darf ich mal fragen warum du spritzen musst? Ich hatte ne Lungenembolie in 10/07.

GLG
Ramona

5

Hallo Ramona,

auch Dir Danke für Deine Antwort.

Ich habe das Faktor V Leiden. Habe allerdings schon 2 SS hinter mir, bei denen niemand wusste, dass ich das habe. Es wurde daraufhin untersucht, als meine Schwester mit 18 einen Schlaganfall hatte.
Außerdem funktionieren meine Venenklappen nicht mehr richtig.

Gegenmittel ? Hört sich zumindest mal gut an. Hoffentlich nicht auch in Spritzenform ?! #schock
Ich werde mich danach erkundigen.

LG, celina.mama #klee

3

hallo celina

ich bin inder 22 woche ich muß mich auch spritzen hatte es in der letzten ss auch schon ich spritze clexane ich hatte am anfang der ss keine probleme mit auser das brennen und das ich nach dem spritzen als ma ein ei drinnen hatte was auch immer eigentlich wieder weg geht bei mir hat es erst jetzt angefangen mit jucken auch als ma mit ein paar pünktchen auschlag ich tu meine beine immer kalt abduschen das hilft mir als gegen den juck reitz und cremen tu ich nicht an den stellen wo ich mich spritze in deiner vk habe ich leider kein bild gesehen versuche mal zu kühlen das lindert es ein wenig alles gute weiterhin lg luna

6

Hallöchen Luna,

danke für Deine Antwort. Ich brause meine Beine auch immer kalt ab. Aber es hilft dann nur für einen Moment. Habe auch schon Fenistil drauf geschmiert - hilft auch nur bedingt...
Das Bild müsste in meiner VK sein. Ich kann es öffnen.
Vllt versuche ich es mit einem Kühlakku. Aber wenn ich mir vorstelle, dass das noch bis 4 Wochen vor ET so weiter gehen soll - und im Sommer #schwitz - Hiiilfeee #schock

LG, celina.mama #klee