Fundusstand Ende 31.SSW

hallo ihr lieben, ich war gestern beim 3. screening, alles bestens.
die ärztin meinte,dass meine gebärmuter schon die rippenbögen erreicht hat. ist das nicht nen bisl früh, frag ich mich jetzt? der bauch senkt sich ja erst in der 36. woche. was tut er denn bis dahin? also,dass er wächst ist klar, nur nach oben gehts ja dann nicht mehr viel.

wie siehts da bei euch aus???

gruss,claudi

1

Wow, schon die Rippenbögen erreicht? Bei mir war er in der 31. SSW bei N+3.

LG, Andrea 35. SSW

2

auf den fundusstand kannst du nix geben, --- frauen, die zwischen rippen und schambein kurz gebaut sind, erreichen die grenzen früher...

ich war ganze SECHS wochen vorher bei N+0 usw.... inzwischen quetscht sichs sogar hinter die Rippen, was manchmal recht schmerzhaft ist....
-- ich bin auch sehr kurz gebaut, was mir beim hosenkauf auch regelmässig probleme macht....

hauptsache, das kind ist so gross usw... wie es soll ...

lg
tanja

3

Hab grad im meinem MuPa nachgeschaut.

Hatte schon in der 25 SSW N+3.

Und seit dem denke ich auch mir werden meine Rippen regelmäßig gebrochen. Ich kann seit Wochen nicht mehr anständig sitzen bzw.liegen, da die Gebärmutter schon so arg auf Rippen drückt.

LG Anika 32 SSW

4

Aloha claudi,

ich war bei 31+1 bei meinem Arzt, und da stand mein Fundus bei RB-3, also drei Fingerbreit unter dem Rippenbogen.

Ich selbst hätte mir da noch höchstens eine 2 gegeben ;-), aber das muß der Arzt ja besser beurteilen können, er hat es auch ertastet.

Ich denk eigentlich auch, das ist ein bißchen weit bei Dir, das Baby wächst ja noch - aber wenn die Ärztin das ok findet, dann wird es das auch sein, ich vertrau ja prinzipiell erstmal.

Das Baby wird trotzdem den Platz haben, zu wachsen, keine Sorge! Ich atme - schnaufe! - teilweise jetzt schon schwer und hab das Gefühl, ich bekomme zu wenig Luft, mal sehen, wie es in drei Wochen ist..

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas bei 31+6

5

schnaufen tu ich auch schon ab und zu. dabei sinds noch knapp 9 wochen. wo soll das nur alles hinführen??? #hicks

lassen wir uns mal überraschen... :-D

lieben gruss, claudi

6

Hallo,

bei mir war die Gebärmutter in der 30.SSW N+3, muss Anfang 33. SSW wieder hin. Bin gespannt, wie sie da liegt, hoffe aber auch noch nicht auf Rippen ;)
Obwohl die mich oft schmerzen...denk, 32. SSW ist so R-2 normal, kann das sein? Aber nicht jede wächst gleich..Sorg Dich nicht. Der Bauch senkt sich auch bei manchen Frauen früher.

LG Sunflower 31+2

7

Also ich hatte bei 30+0 R-2. Und ich bin knappe 180cm groß. Ich denke das ist sehr unterschiedlich und hat nicht sooo viel zu bedeuten...

Top Diskussionen anzeigen