Wie nennt man diese Runde Drehscheibe beim FA???

Hallo,

weiss einer von euch wie diese runden Drehscheiben heissen die der Frauenarzt immer hat???
Die wo man genau gucken kann wie weit man ist, wann ET ist, wann man zu welcher Untersuchung muss, wie weit das Baby ca ist usw.
Weiss jemand was ich meine???

Wo bekommt man sowas und wie genau nennt man diese scheiben???
Hätte gerne so eine zuhause!

Lg Kathi mit Josée (15.02.2005) und #ei

1

also auf meiner steht nur "Schwangerschaftsscheibe Happy Mom"
Hab so eine vom FA bekommen

LG Hummelbiene + Jan (02.04.02) + (ET -13

2

Hallo Kathi,

frag deinen Arzt doch mal einfach. Die haben da mehrere von!
Ich hab so eine direkt von meiner Ärztin bekommen, als ich auch den Mutterpass und so bekommen habe. Ist aber auch so ein billiges Werbedingen von Femibion oder so. :-) Aber egal. Ist echt praktisch und man sieht immer wie weit der Wurm gerade ist, wie es da der Mutter so geht, wann welche Untersuchungen sind etc. :-)

LG Nina

3

Also wie die genau heißt weiß ich nicht aber ich habe auch so eine zuhause die habe ich aus ner zeitschrift ich glaube Eltern oder leben und erziehen oder so hieß die annst ja mal im i-net schauen wenn du so einen habe möchtest da kannst du dir auch die ausgabe bestellen wo die drinne war!!!

LG anne mit josefine samantha+Lia justine+#ei (7+5ssw) und #stern im #herzlich

4

Hallöchen,

schaue doch mal hier:

http://www.sanssouci-verlag.de/index.asp?task=0100&isbn=978-3-8363-0026-1&rubid=26228121256-114&navid=2622814173-112&xid=200802169463866249654

Dort kannst du sie bestellen und zwar ohne Versandkosten. Vielleicht hilft es dir ja weiter!

LG
Superwelli

5

Hallo Kathi,

Ich habe meine bei swissmom.ch bestellt,die ist gratis.
Schau mal rein,ist sonst noch sehr intressant das ganze.

Gute Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Lg Nadine (12+2)

6

habe noch 2, kann dir gerne eine schicken


lg

7



http://www.duopharm.de/special/broschueren_bestellung/index.html

hier ist der link - kostenlos


lg

8

unter schwangerschaftsscheibe

der blink war nicht so wie ich es wollte