mein man hat medikament gehnomen das das kind schädigen kann!!!

hallo ihr lieben !!!

So ein Sch.............. mein man aus gesundheitlichen gründen ein medikament gehnomen azathioprin al 50 mg noch bevor ich schwanger wurde was wir nicht wusten ist das wen man dieses medikament ein nimmt nicht schwanger werden darf beziungs weisse MANN nich ein kind zeugen darf was wir heute erst erfahren haben da es zu schädigungen des kindes kommen kann ohh man was mach ich den jetzt ich bin verzeifelt was soll ich jetzt machen ????


morgen muss ich zum fa ich hoffe der kann das alles entkräften


lg

ein völlig verzfeilte antje +#ei14 ssw

Frauen UND Männer müssen für eine sichere Empfängnisverhütung sorgen, da es sonst zur Schädigung des Kindes kommen kann.

hab ich grade bei google gefunden oh gott ich hoffe ales ist gut

#liebdrueck

halt dir die Daumen das alles gut geht!!!!!
Bestimmt ist das so eine "kann Sache" und tritt nicht unbedingt ein!

Gute Wünsche#klee
Janet

oh.. das ist aber mist!!! aber drück dir alle daumen das es nicht so schlimm ist!!! denk erstmal positiv.. ich weiß, dass ist leicht gesagt aber was anderes bleibt dir im moment wohl auch nicht übrig und warte was dein fa morgen dazu sagt!!!

glg anja + zwergi 14. ssw

Hallo von Antje zu Antje :-D

Schau mal, das habe ich gerade in einem Morbus-Crohn-Forum gefunden:

"Hallo, so oft schreibe ich ja keinen Beitrag, meistens lese ich nur. Aber heute möchte ich mal meinen Senf abgeben.
Viele beschäftigt ja die Frage , ob ein Mann, der MC hat und mit Azathioprin therapiert wird, ein Kind zeugen sollte.
Ich habe MC seit 2001 und seit 2006 nehme ich 150 mg Azathioprin täglich. Bei uns bestand seit 2 Jahren ein Kinderwunsch, und auch uns beschäftigte es, ob ich einen gesundes Kind zeugen könnte. So haben wir uns bei diversen Fachleuten und diversen Arzt-Patienten-Seminaren erkundigt, und alle , die auf dem neuesten stand der MC-Forschung sind, waren einhelig der Meinung, Mann ! kann mit Azathioprin ein Kind zeugen, das Risiko, ein Kind mit Fehlbildungen zur Welt zu bringen, sei, wenn nur ganz geringfügig höher, als ein Mann ohne Azathioprin-Therapie. Ein Restsisiko bleibt eh IMMER, egal ob Aza oder gar keine Medikamente."

Verlinken darf ich das hier wohl nicht, aber wenn dich die Quelle interessiert, kannst du mich ja über die VK anschreiben.

In diesem Sinne alles Gute euch dreien! #blume

Hallo Antje,

versuch dich zu beruhigen und dann musst du abwarten, was der Arzt sagt. Vielleicht ist alles gar nicht so schlimm wie es sich im Moment anhört...
Gilt auch nicht in einem solchen Fall das "Alles-oder-Nichts"-Prinzip, das würde mich auch interessieren??

Drück Euch ganz fest die Daumen und würde mich freuen, wenn du morgen schreibst, was dein FA gesagt hat!!!

LG Beatrix

Hallo,

lass dich erst einmal ganz #liebdrueck.
Auch ich stand vor so einem Problem.
Ich hatte seit 3 Monaten wegen einer Gesichtsnerventzündung Antiepileptikums genommen. Bin leider ohne es zu ahnen schwanger geworden. Als es mir in der neuenten Woche gesagt wurde kam der Schock. Schwanger Oh Gott mit dem Medikament. Im Internet werden einige schlimme Fehlbildungen aufgezählt. Ich wußte echt nicht was ich denken oder tun sollte.

Mir wurde von vielen Seiten gesagt das ich erst einmal abwarten soll. Die Chance einer Fehlbildung ist nur gering höher als bei gesunden (ohne Medis).

Und nun weiß ich das mein Kind gesund ist und keine Fehlbildungen hat. Ich kann dir gar nicht sagen wie schwer es für mich war zu warten vor allem da es erst in der 18 Woche festgestellt werden konnte ob er gesund ist.

Also du schaffst das halt durch es wird bestimmt alles gut gehen.

LG Cindy + Vanessa 2 + baby Niclas 21w

Hallo Antje,
ist schon manchmal blöd, wenn man dann erst dran denkt, wenn man schon schwanger ist. Wir hatten aúch so ein "Problem". Mein Partner ist in Schmerztherapie und nimmt auch einige Mittel. Haben uns aber dann auch noch erkundigt, ob eine Kinderplanung möglich wäre. Aber Gott sei Dank alles ok. Drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche viel Glück.

LG Hermina mit aktivem Luca im Bauch

Top Diskussionen anzeigen