wieviel wogen eure anfang 33. SSW?

Hi!

Da ja auf mein anderes Posting niemand geantwortet hat#schmoll frag ich nochmal: Wieviel haben denn eure bei 32+1 oder 32+0 gewogen?

Meine Maus liegt bei 2300g und die FÄ meint, ein großes Baby. Sie hat mir einen Zuckertest vorgeschlagen, da mein Sohnemann schon so riesig war.

Kopfumfang ist derzeit 30cm.

LG Bianca 33. SSW

Hallo

Unsere Maus wog um die Drehe schon 2500g. Musste dann auch nen Zuckertest machen, der aber keinerlei Auffälligkeiten zeigte. Es liegt einfach daran, dass die Maus 1-2 Wochen in ihrer Entwicklung weiter ist. Und dann paßt das Gewicht auch wieder.

Mach dir keinen Kopf, ich find das normal!

Grüße Smily

Nö, große Soregn mach ich mir nicht, aber ich ahne wieder schlimmes, oder vielmehr "Großes"

Mein Sohn hatte damals 4260g und 57cm bei der Geburt.

Ich glaub ich lass mir schon 4 Wochen vor ET ne PDA legen;-)

Na ja, Papa ist ja auch ziemlich lang mit 1,85m.


LG Bianca

Ja, das wurde mir auch vorher gesagt. Sollte ich bis ET durchhalten wird sie sicher 4200g haben. Und vor einer Woche hatte sie schon 52 cm....
Bekommen dann sicher beide einen "Wummer" *bg*

Unser Papa ist auch 185, ich nur 165 - da kanns schon eng werden :)

Mal sehen, was wirklich raus kommt :)

Smily

Sorry, kann nicht ganz helfen... Bin 30.SSW - unsere Tochter hat jetzt 1340g. Ich glaube nicht, dass sie in 2 Wochen 1000 g zunimmt, aber kann mich ja täuschen... ?!?
Muss aber auch einen Zuckertest machen - also mach Dir keine Sorgen, es ist sicher alles i.o.!!

Liebe Grüße!

Hi Bianca,

Ich kann Dir nur sagen wieviel meine Maus bei 32+6 wog. 2.200g bei einer Größe von ca. 45cm.

Aber das Gewicht ist ja immer geschätzt und kann noch variieren.

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern + #blume 36.SSW

Habe mich heute nach dem FA Termin auch erschrocken unsere kleine wiegt in der 31SSW ca 2200g, liegt aber mit an meiner Schwangerschaftsdiabetes.
Ich kann so einen Zuckertest nur empfehlen.
Alles gute gruss, Fienchen mit #baby 31 SSW

Hallöchen!
Wir erwarten auch ein Riesenbaby.
Hier unsere Daten:
31 plus 2 SSW- 2200g
33 plus 0 SSW- 2500g
KU 31,5cm
Geschätztes Geburtsgewicht über 4000g.

Wir müssen jetzt alle 2 Wochen ins KH zum Ultraschall und messen. Mein Zuckertest war ok. Da ich selbst 4500g bei meiner Geburt hatte, ist das wohl Vererbung.

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft!

Hm, na dann kann ich mich wieder auf ein Brummerchen einstellen.#kratz

Ich dachte Mädels werden ne Nummer kleiner als Jungs, aber gut. Man nimmt, was man kriegt. Besser etwas mehr, als zu wenig.


LG Bianca und danke für eure Antworten.

ich war bei 31+3 beim fa und da wog mein krümel schon ca 2000 gramm und war 45 cm groß...
wird auch ein kleines dickerchen ;)
ku war 28,5
laut US war krümel da bei 32+2

lg sarah 33+6

Aloha Bianca,

mein kleiner süßer dicker Goldfasan wog bei 31+1 ca 1700 Gramm, und das fand mein Arzt schon recht viel - aber noch zeitgerecht.

Sein geschätzter Kopfumfang lag da schon bei 30,4 cm #cool - allerdings hab ich bei meiner Geburt 10 Tage vor ET auch einen Umfang von 37 cm gehabt, einer meiner kleinen Cousins hatte 39,5 als geplanter Kaiserschnitt 14 Tage vor ET #schock, das liegt also wohl in der Familie.

In der 29. Woche hab ich auch einen Zuckertest gemacht, auf Anraten des Arztes, und die Werte waren nicht gut, ich hab meine Ernährung umgestellt. Ich würd den Test an Deiner Stelle auf jeden Fall machen.

Liebe Grüße,

Ae und ihr kleiner Fasan bei 31+5

@aeternum:


Hallöle...dich habe ich ja schon sooooooooooo lange nicht mehr gelesen. Ich glaub das letzte Mal im Frühen Ende.

Freu mich, daß es dir gut geht.

LG Bianca

Aloha Bianca,

in "Frühes Ende"? Hmmm....

Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dort mal gepostet zu haben..? Jedenfalls nicht mich selbst betreffend.

Vielleicht verwechselst Du mich? #blume

Liebe Grüße,

Ae

weiteren Kommentar laden


Hallo Bianca,

ich war heute beim Arzt und das Gewicht von meinem Süssen liegt bei 1.660g. Mir kam es etwas wenig vor. Also ich mache mir wiederum Sorgen, dass es zu wenig sein könnte????#kratz

Alles Liebe
Yvonne (33.SSW)

HI!

Ich glaube, wir liegen alle irgendwie noch im Rahmen. Seid ihr eher klein und schmal in eurer Familie?

Ich glaub es ist echt Veranlagung.


LG Bianca

Ja, das kann schon sein. Wir sind beide recht schlank ( ich gewesen )#schein, aber klein sind wir beide nicht. Hatte heute leider nicht nach der Größe gefragt.
Wird schon alles noch im grünen Bereich liegen, sonst hätte die Ärztin sicher auch etwas gesagt.
Lg Yvonne

Hallo,

habe oben gerade gepostet. Meine Maus wurde in der 29. SSW auf 1400-1600 g geschätzt. Ein Zuckertest wurde nicht vorgeschlagen, den habe ich Ende der 31. SSW selbst verlangt und BINGO!!!:-[
Könnte mich so ärgern, dass einfach so hingenommen wurde, dass die Kleine schon 1.5 Wochen voraus ist. Dabei gibt es gar keine Veranlassung, zu glauben, dass es familiär bedingt ist. Ich bin 156 cm groß, mein Freund 165 cm.
Hätte ich den Test nicht verlangt, wäre ich wohl bis zum Ende der SS mit Diabetes durch die Gegend gelaufen und hätte am Ende noch ein 4 kg + Baby im Bauch.

LG Samy

Top Diskussionen anzeigen