Was passiert beim Geburtsvorbereitungskurs ?

Hallo ihr Lieben

So langsam mach ich mich auf die Suche nach einer Hebamme und den Kursen.
Ich wollte mal wissen, was erwartet einem in so einem Kurs.
Und ist sowas nur für Frauen die normal entbinden, oder auch für Frauen die einen KS bekommen ?

Bin ja zum ersten Mal #schwanger und für mich ist noch alles so neu und spannend ;-)

LG, Jeanine

Hallo Jeanine!
Ein Kurs ist meist zweigeteilt....einerseits geht es um körperliches, also Atemübungen, Rückenübungen bei Beschwerden, Entspannungsübungen....und dann natürlich um Gespräche und Infos. Man kann alle Fragen loswerden, angefangen bei dem Mutterpass, SS-Beschwerden, Wehen, Abläufe im Krankenhaus, Geburt (wie auch immer) Medikamente, nicht normale Geburtsverläufe, Wochenbett, Station, Neugeborenes, Stillen....und das ist sicher auch interessant für Frauen, die einen Kaiserschnitt bekommen...
Gruß Hebamme Nette

Hallo Nette

Lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Hast mir damit alles erklärt #freu
LG, Jeanine

Top Diskussionen anzeigen