21. ssw keine Gewichtszunahme

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen .. Bin nun in der 21.ssw und habe statt zugenommen nur abgenommen. Bin in die ss mit 72,9kg und bin nun immer noch bei 70,9kg ( wenn ich nicht schon wieder Gewicht verloren habe )!
Ich esse ganz normal .. habe noch nicht mal ungewöhnliche Essgewohnheiten entwickelt.
In der ersten SS habe ich pro Monat ca. ein kg zugelegt.

Muss ich mir Sorgen machen das deswegen??

lg Sabrina

Hattest du denn anfangs mit Übelkeit oder so zu kämpfen, oder wie konntest du nur abnehmen?

Bin jetzt in der 26. SSW und habe schon 8 kg mehr #schmoll

Ja die ersten Monate ein wenig .. aber hab mich nicht so oft übergeben. Ab 4. Monate aber war alles wie in der ersten ss - nichts. merke nichts von der schwangerschaft ausser der bauch der wächst.
alleine das verstehe ich ja nicht wirklich weil kind und fruchtwasser und alles drumherum wiegt ja auch etwas.
hmmm ...

Man sagt ja immer, das Kind nimmt sich, was es braucht. Wenn du dich also noch normal ernährst (also keine Mahlzeiten auslässt oder so), dann wird's schon in Ordnung sein. Sonst wäre bei einer VU ja auch wohl was gesagt worden!

Hallo Sabrina,
ich bin jetzt in der 37. SSW und hab noch nichts zugenommen. Hab am Anfang der SS ungefähr 8 kg abgenommen und davon sind bis jetzt 4 kg wieder drauf.
Meine FA meint, solang unser Krümel wächst ist das ok.

Also mach Dir nicht soviele Gedanken um Dein Gewicht, des regelt sich alles.

Grüßle
urmele111 (37. SSW)

Mach dir keine Sorgen. ICh denke mal, das liegt daran, dass du einfach keine Modelfigur hast (Will dir nicht zu nahe treten, aber auch wenn du groß bist, sind 72 kg etwas mehr.) Da kann es schon sein, dass der Körper erst später zunimmt, da das Kind schon sehr viel braucht.
Wird schon passen, wenn du dich nicht absolut ausgelaugt fühlst.
gchrisi

Aloha Sabrina,

ich komme am Mittwoch in die 33. Woche, und hab nur drei Kilo zugenommen. Gestartet bin ich mit ca 52/53 Kilo.

Mein Arzt findet das total ok, also denk ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt, wenn Dein Arzt oder Deine Hebamme damit einverstanden sind.

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan bei 31+5

Top Diskussionen anzeigen