Spitzer Bauch = Junge?

Hi...
Bin etwas verwirrt... in der letzten Zeit gibt es immer wieder solche sprüche: Ihr bekommt ein Junge! Du hast einen Bauch der nach vorne geht... beim Mädchen schlägt es auf die Tallie!
Find ich ein bisschen Merkwürdig... wir wissen selbst noch immer nicht was es wird und jetzt wollt ich mal fragen ob das wirklich stimmt oder alles nur Einbildung ist???
LG
Elly 30 SSW

Hallo Elly!

Selbiges sagt meine Oma auch - ich würd ganz sicher einen Jungen bekommen.

Ich halte das für Blödsinn. Wobei meine Oma immer Recht hatte mit Ihren Aussagen. Gerade deswegen wünsche ich mir, dass sie diesmal kein Recht behält :-p

Liebe Grüße und nicht verzagen - in ein paar Wochen werden wir wissen was es ist ;-)

Hab gehört, daß das nicht immer zutreffend ist! Man kann auch einen spitzen Bauch haben und ein Mädchen bekommen!

Bei mir z. B. stimmt's auch nicht. Bin in der 26. SSW, habe KEINEN spitzen Bauch, bekomme aber sicher einen Jungen!

hey :-)
das sagt man nur so...
bei mir zb wirds ein junge und mein bauch ist nicht spitz.
liebe grüße
jessy 24.SSW

hallo! das ist blödsinn. klar kann es sein das es stimmt, die chance liegt ja immerhin bei 50/50 . aber ich habe einen jungen und ein mädchen und die bäuche waren in beiden ss gleich. ich glaube an sowas nicht.
lg toja 22ssw

Hallo,

alles Quatsch ;-)
Wir bekommen einen Jungen und ich hab keinen spitzen Bauch.

Das Einzige was bei mir stimmte: mir war/ist nicht übel :-)

LG Mandy + #stern + #baby 19.ssw

Hihi ... ich kann das Gegentleil beweisen.

Mein erstes Kind: da ging gar nix nach vorn. Alles schön ringsrum. Ich war einfach nur rund, rund, rund. Nix mit supertollen Babybauch. ICH BEKAM EINEN JUNGEN!

Mein zweites Kind: ganz toller Fußballbauch, spitz nach vorne. Superschön, bin superstolz. ICH BEKOMME WIEDER EINEN JUNGEN!

LG
babyelfe ;-)

dieses märchen kenn ich auch. teilweise stimmt es sicherlich, aber ob man das so wörtlich nehmen kann.
hab selber nen kleinen spritzen bauch => spricht für junge! aber ich habe auch eine total schlechte haut u haare bekommen => Mädchen sollen ja die schönheit nehmen.
haben nächste woche fa termin und hoffen dann ein outing zu bekommen, denn auf die ammenmärchen verlass ich mich nicht!
ich finds auch immer lustig wenn aussentstehende ein urteil über das geschlecht abgeben. schau ma mal!
lg
Tanja 19.ssw

is echter Quatsch! Würd Dir gern jetzt mal meinen Bauch zeigen, der geht nämlich nur nach vorn und es wird 100% ein MÄDCHEN!

berlinette76 (38.SSW)

Das ist bestimmt Veranlagung, was für einen Bauch man bekommt. Ich hatte zwar einen "typischen" Jungsbauch (siehe VK), aber eine Bekannte, die auch einen Jungen bekam, hatte einen sehr runden Bauch!

LG

hallo

kann nur sagen das mein bauch nach vorne raus wächst und ich bekomme ein mädchen......

liebe gruesse katrin

Dann müsste die Tochter meiner Freundin ein Junge sein.

Ich denke, man kann das nicht pauschalisieren. Solche Ammenmärchen stimmen mal, aber meist kann man sie vergessen...

Grüße

Mel

Hi Elly,

nein, das hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, das hat man nur früher so gesagt - Kategorie Ammenmärchen ;-)

Ich hab mal gelesen, dass ein "spitzer" Bauch, also einer, der nur nach vorn geht und die typische Birnenform hat, dann entsteht, wenn das Baby richtig, d.h. in Schädellage liegt, während der Bauch bei Beckenendlage und Querlage viel runder erscheint. Klingt für mich viel logischer als die Erklärung mit dem Geschlecht :-)

Viele Grüße
Angel08

hi, das ist so ein ammenmärchen ... hat mir auch jeder gesagt, dass ich bei dem bauch auf alle fälle und ganz sicher einen jungen bekomme - und jetzt muss ich mit einer hand tippen, weil unsere greta - 3 wochen alt - auf meinem anderen arm liegt ... #schock;-) lg! nicole

Bei mir wurde von ALLEN Seiten am Anfang gesagt, dass mein Bauch ganz eindeutig zeigen würde, dass wir einen Jungen bekämen.
Seitdem ich das Outing vom Arzt habe, dass es ein Mädchen wird, sagen 'se auf einmal alle "Ja ja genau! Das sieht man ja auch an der Bauchform!" *loool*

Soviel dazu.

Gruß Julia

juhu Elly

also ich kann nur dazu sagen das ich bei meinen beiden vorherigen #schwanger einen spitzen bauch hatte von hinten sah ich gar nicht aus wie #schwanger hihi und es waren alle beide mädchen mal schauen was es diesmal wird und ob auch bei nem jungen der bauch spitz ist ???

LG anne mit josefine samantha und lia justine an der hand und#stern tief im#herzlich

Hallo Elly

ich habe einen absoluten Basketballbauch, nix an der Taille, die ist noch genauso wie vor der SS. Von hinten sieht man gar nicht, dass ich schwanger bin.

Jeder sagt zu mir, ich hätte einen absoluten Jungenbauch.

Und wir bekommen ein Mädchen! :-p

Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (31+2) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

Keine Ahnung ob das immer so ist, aber bei mir hat es gestimmt!

Liebe grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 8,5 Monate alt

Hallo Elly, obwohl ich es für totalen Blödsinn #gaehn halte, war es doch bei mir so gewesen. Bei meiner Tochter ging ich in die Breite , bei meinem Sohn hast du von hinten nicht gesehen, dass ich schwanger bin. Ist bestimmt nur Zufall. #herzlich Melle

Danke für die vielen Antworten ;-) also isses vielleicht doch ein Mädchen :-p

Hallo Elly

das ich wirklich Quatsch. Der Bauch hat die Form, wie das Baby liegt. Klar gibts Menschen, die mehr an Hüften zunehmen und dann "rundum schwanger" sind, aber ich trage beide Bäuche nach vorne und hab eine Tochter und bin nun wahrscheinlich mit einem Buben schwanger....

Guten Endspurt!
Siam, 19.ssw

Top Diskussionen anzeigen