Ähm darf ich Lachsschinken essen ?

Meine Frage steht ja schon in Betreff !

Ich bin irgendwie gerade voll unsicher ! #kratz

Aber ich denke mal, ich kann das essen oder ?




LG Nicci + Baby Emily inside

Hallo!

Leider nein. Lachsschinken ist roh geräuchert und sollte daher in der Schwangerschaft vermieden werden...

LG Silvia

Ja genau geräuchert ist gegart, also warum nicht?

Hallo!

Ich hab´s aus dieser Liste:
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Ich weiß noch, dass ich in meiner ersten SS meine damalige FÄ nach dem Schinken gefragt habe. Sie sagte, dass trotz Räuchern Listerien erhalten bleiben können. Die Temperatur sei beim Räuchervorgang nicht immer ausreichend lang hoch genug.

LG Silvia

Hallo,
Klar darfst du, lass es dir schmecken. #mampf

Hab auch welchen hier, selbst gemachten sogar von meinem Dad.

Könnte mich da echt rein legen, voll lecker.

Das einzige was du meiden solltest ist rohen Lachs, aber Lachsschinken ist ja durch und durch geräuchert, also keine spur von roh. ;-)

Lg Manuela + #baby Et - 3

Immer rein damit! Ess ich auch liebend gerne! #mampf

LG
srilie#blume

Mein Frauenarzt hat gemeint alles was geräuchert, gepöckelt und natürlich gekocht ist, kann man essen!

Top Diskussionen anzeigen