fischölkapseln?

hallo liebe mitschwangere!

mal wieder auf der suche nach praktischen tipps:
ich hab von meinem fa die empfehlung bekommen, vitaminpräparate zu nehmen.
im prinzip hat er gemeint, ist egal, welches. (orthomol, femibion, elevit und wie sie alle heißen...) aber omega 3-kapseln soll ich dazu nehmen.
das hab ich in der 9.woche schon mal probiert, aber da war mir noch so schlecht, dass ich diesen fischgeschmack gar nicht vertragen hab. jetzt bin ich in der 16. und hab noch einen versuch gestartet:
die kapseln selber schmecken ja nach nichts, aber den restlichen tag über hab ich immer aufstoßen und einen leichten fischgeschmack im mund. das geht jetzt schon seit stunden so.
ich find das schrecklich - gibts da abhilfe?
ich nehm sie eh immer brav zum essen dazu, das hilft aber leider gar nichts.
also wenn das so weitergeht, setz ich sie gleich wieder ab...
würd mich interessieren, wie ihr das so macht!
(hab schon überlegt, sie am abend vor dem schlafengehen zu nehmen, damit sie über nacht verdaut werden, aber wenn ich dann mit fischgeschmack im mund aufwache - wääääh...)

lieben gruß,
evamarie

1

Hallo evamarie,

es wird allgemein empfohlen, die Fischölkapseln abends einzunehmen, eben wegen dem fischigen Nachgeschmack.

2

hallo evamarie,

dass kenn ich nur allzu gut!!! mir ist von dem fischgeschmack auch immer ganz übel geworden. hab leider nix gefunden um den geschmack los zu werden, deshalb hab ich die kapseln abgesetzt und mich bemüht viel fisch ect. zu essen.
mein fa war auch der meinung dass man ausreichend omega-3-fettsäuren auch über die ernährung zu sich nehmen kann.

liebe grüße
gofi

3

hy,
also ich nehme die centrum materna + dha ( ist ja auch fischöl) und die vertrage ich prima.:-D

bei den anderen musste ich auch immer aufstoßen. bäh:-[

die sind zwar teurer aber hauptsache der olle fischgeschmack ist weg.


lg sanne + babygirl (27.ssw)#baby

4

ah, danke schön. werd mal versuchen, sie am abend zu nehmen und sonst das andere präparat ausprobieren ... jetzt hab ich ja leider schon dieses gekauft, aber was solls...

liebe grüße,
evamarie - noch immer mit fischgeschmack im mund

5

Hallo!
Ich kann dir nur die Femibion sehr empfehlen, das sind ja 2 Kapseln, eine eben mit diesem DHA ( Fischöl) und man muss davon absolut nicht aufstoßen und hat null Fischgeschmack. Von diesen reinen Fischölkapseln bekomme ich auch ständig diesen Fischgeschmack, echt eklig, aber nicht von Femibion. Von daher, versuche die doch mal..

#pro

6

hallo evamarie,
also ich nehme die fischkapseln (2) vor dem frühstück mit einem glas milch. danach ganz normal frühstücken und dann bleibe ich bis auf ein paar ausnahmen verschont von dem fischgeschmack. ;-)
lg, anna + #baby33ssw

7

Hallo Evamarie,

ich nehme zusätzlich zu den Elevit Vitamintabletten und Magnesium 300 mg (Dr. Böhm) die Omega 3 Kapseln von Dr. Böhm (2 Stück). Nehme diese Ration immer gleich nach dem Mittagessen - und es hat mir noch nie "fischig" aufgestoßen. Vielleicht solltest du wirklich mal ein anderes Präperat ausprobieren.

lg Claudia + Lukas (2 Jahre 4 Monate) + Baby inside 26. SSW