Schnellboot fahren?

Hallöchen!

Ich bin in der 7. Woche schwanger, und haben eben unseren Traumurlaub in die Dom.Rep. gebucht. Im Juni solls losgehen.
Da wäre ich ca 15.Woche.
Ich möchte dort unbedingt diesen tollen Trip nach Saona machen, den man leider nur im Schnellboot anbietet. Die fahrt dauert ca 30 min. Hab das vor Jahren schon mal gemacht.
Würde sehr ungern drauf verzichten.
Kann es dem Baby sehr schaden bzw. wäre das Risiko einer Fehlgeburt hoch?

Liebe Grüße

Monellina

1

Hallo,

wenn nichts passiert, schadet es auch nichts, aber ich würde das Risiko nicht eingehen (ich weiss ja nicht, wie Du fährst). Ich bin auch leidenschaftl. Skifahrer usw.....und Motorrad...aber würde beides zu keiner Zeit in der SS machen.....Kannst es Dir ja nochmal überlegen...sonst legst Du Dich an den Strand und schlürfst nen leckren Cocktail (alkoholfrei*g*).

Alles Gute

Sunflower 30+4

2

In der 15.SSW Schnellboot fahren????

Mal ganz ehrlich....was sagt dir dein Herz und dein Verstand?
Sorry, aber mehr kann ich da nicht mehr sagen

Denk mal drüber nach!

3

Ich denke, wenn das Boot einfach nur schnell fährt, ist es ok. Aber wenn es wie ein Motorboot auf den Wellen "springt" dann würde ich es sein lassen, weil ich Angst wegen den Erschütterungen hätte - genau wie bei Jeepsafaries oder reiten.

4

Ich fahre es nicht selbst, sondern im Rahmen einer Ausflugsgruppe. Man sitzt da mit schwimmwesten und "fliegt" über das meer.
Bin natürlich selbst der Meinung, das es alles andere als gut ist, aber vielleicht hat die eine oder andere änliche erfahrungen gemacht....

5

Hallo Monellina,

ich kann Dir nur folgendes raten:
den Ausflug bucht ihr ja normalerweise vor Ort, also musst Du doch hier und heute noch gar nichts entscheiden!

Wenn Du dann erstmal im Urlaub bist (ich beneide Dich!), dann weißt Du auch ob Du den Ausflug machen willst oder nicht, weil´s einfach nicht allen Schwangeren zu einer bestimmten Woche gleich geht.

Die Toleranzgrenze ist halt auch von Frau zu Frau total unterschiedlich...Hab mich erst am Wochenende von einer Mitschwangeren schimpfen lassen, weil ich bei meinem eigenen Umzug Kisten trage....#kratz
Ich mach immer, was mir selbst gut tut. Damit fahr ich eigentlich am Besten. Und mein Kleiner auch!!!

Jetzt freu Dich mal richtig auch Deinen Urlaub!

Ganz viel Spaß #sonne

Karin (17. Woche)

Top Diskussionen anzeigen