Wie oft Kindsbewegungen 20.Woche

Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage, steh eigentlich schon oben.
Lese und höre ständig das die Babys zu der Zeit am aktivsten sind weil sie noch genügend Platz haben und so und man sie deutlich spüren kann.
Ich hatte bis jetzt einmal das Gefühl da ist ein deutlicher Tritt.
Wie ist das bei euch? Bin etwas verunsichert, weil ich sowenig von meinne Würmchen spüre.
Wem geht es noch so?
LG #liebdrueck

Hallo,
mir gehts ähnlich wie dir! Bin jetzt 20+3 und seit 2 Tagen vorallem abends meine ich kleine Stupse zu spüren. Bei dem letzten Ultraschall hat die Ärztin eine Vorwandplazenta festgestellt. Wahrscheinlich kommts bei mir daher, das die Bewegungen daher gedämpft sind.... ich hoffe mal das es daran liegt!
noch schöne kugelzeit
tigger

also ich muss jetzt dazu mal was sagen von wegen zum ende sei kein platz mehr .. ich hab noch 21 tage bis zum ET und meine kleine hexe bewegt sich drei mal so viel wie in der ganzen ss... ich hab den ganzen tag vielleicht mal eine std ruhe sonst schiebt sie en knie den bobbes oder sonstige körperteile im bauch rum was äußerst schmerzhaft mittlerweile ist.. wie oft spürst du das kleine denn so ?

gruß steffi und bauchmaus 37ssw #baby

Bei meiner Schwester ist es genauso, das Baby turnt regelrecht im Bauch, sie ist auch schon in der 34 ssw. Wollte damit nur sagen, das es ja immer heisst das es da noch am meisten Platz hat und am meisten turnen soll. Nur mir kommt das nicht so vor. Hab vor 1 Woche zum letzten und ersten mal was deutliches Gespürt und sonst ist da immer mal so ein Krippeln oder Kitzeln.

Ich bin zwar erst am Samstag in der 20 ´sten, aber ich schreib dir trotzdem....:-p also ich merke mein Krümel nur wenn ich Aktivitäten mache die ihm net zu passen scheinen (Niesen ist wahrscheinlich was, was es ganz doof findet) nach jedem Niesen bekomme ich drei bis vier kräftige Kicks....oder als ich gestern auf der Autobahn über so nen doofen LKW ganz dolle geschimpft habe gabs auch gleich nen Kick.... bei mir meldet sich das Pupsi also nur um zu meckern #freu (das kann ja heiter werden)

Ansonsten merke ich es auch nur gaaaaaaaaaaaanz sporadisch, wenn ich Autogenes Training habe, dann kickt es auch manchmal aber anderes als sonst ...viel leichert und nicht so stark... da denk ich dann immer das heißt das es ihm gefällt die Entspannung....

Ich denke mal momentan schlafen die kleinen auch noch ziemlich viel, oder bewegen sich dann wenn du dich ausruhst....ansonsten gilt, je weiter wir fortschreiten um so mehr werden wir sie merken #herzlich

LG Bibdi

Hallo,
ich kenne dies Gefühl auch. Ich bin jetzt zum 2. mal Schwanger und mein Kind meint auch, es will nicht so häufig wie Mutti gern möchte.
Versuch doch mal, wenn du es leicht merkst, gegen die Bauchdecke zu klopfen (3-4 mal) und warte dann auf Antwort.. (klingt bescheuert, ist aber so #augen)
Hilft bei meinem Zwerg auch..
Dann kann man teilweise richtig merken, wie das Baby sich an die Hand von Mami anschmiegt...

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ne Menge Durchhalte-Vermögen...

LG
Insa mit Zoé (fast 2) und #ei (24. SSW)

Hallo!

Mir gehts auch ähnlich, ich spüre meine Zwillinge auch nicht so oft. Manchmal mehr, manchmal weniger und es sind immerhin 2!

Ich glaub, ich weiß noch, daß in meinen anderen beiden Schwangerschaften die Tritte ab der 25. SSW sehr deutlich zu spüren waren und auch täglich. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn die Kleinen nach hinten drin liegen, kann es auch sein, daß man sie weniger spürt.

Also keine Sorgen, die Füßchen spürst du noch deutlich genug unter den Rippen ;-)

Grüße und schöne Schwangerschaft noch!

Antonie

Hallo :-D,

hatte bis gestern auch immer Sorgen, weil ich unser Kleines nie eindeutig gespürt habe. Immer nur ganz leicht das Gefühl, das mich etwas kitzelt oder ein leichtes Blubbern. Waren aber heute zum Organscreening, und jetzt weiß ich, daß wir ein richtiges Bilderbuchbaby haben, das komplett in der Norm liegt. Alle Organe in Ordnung und Grösse auch. Und jetzt wissen wir auch 100 %, das es ein Junge wird. #sonne. Die Ärztin hat auch gemeint, es sei normal, daß ich es noch nicht wirklich spüre. Aber kommt noch.

Wünsche dir auch alles Liebe und daß wir uns nicht immer soviel Sorgen machen. Liebe Grüsse,

Bergzwerg und Krümel (19+2) 20 SSW

Top Diskussionen anzeigen