wie lange Vomex gegen Übelkeit?

Hallo zusammen,

bin jetzt in der 9. Woche ss und mir ist dauerschlecht. Muss mich teilweise auch übergeben, bin eigentlich zu nichts zu gebrauchen (Gott sei Dank bin ich krank geschrieben).

Meine Ärztin hat mir vor ca. 2-3 Wochen Vomex A gegen die Übelkeit aufgeschrieben (150 mg). Die nehme ich jetzt, wenn´s nicht mehr anders geht. Das ist leider jeden 2. Tag der Fall ;-(
Allerdings nehme ich die Kinder-Dosierung, ca. 40-80 mg pro Tag.

Laut Packungsbeilage soll man die Zäpfchen nicht länger als 2 Wochen nehmen. Habt ihr Erfahrung mit längerer Einnahme??

Danke für Eure Tipps!

Ich habe Vomex eigentlich von der 9. bis zur 20. SSW dauerhaft genommen. Kind gehts wunderprächtig.
Habe mich trotz Vomex noch 3-5 mal täglich übergeben. Ich bin aber auch normal arbeiten gegangen. War also nur 3 Tage insgesamt krank geschrieben.

Hallo,

ich hatte die Dragees von vomex genommen.Die hab ich von der 7.ssw bis zur 19. ssw genommen, das ist kein problem.
Mir war auch dauerschlecht und konnte kaum was bei mir behalten.

Gruß Anja 22.ssw

hallo,
ich würde da eher nausan vorziehen weil bei vomex oder wie das zeug heißt ist mir zuviel chemie drin bzw auch nebenwirkungen.
kauf dir lieber nausan hab ich auch genommen da sind so um die 60 pillchen drinnen und kosten so um die 8,20,- in der apo und habe davon je eine morgends und eine abends eingenommen das reichte völlig aus und hat mir sehr geholfen in der bösen übelkeitsphase.
nausan ist ein reines b vitamin und speziell für die schwangerschatsübelkeit entwickelt.
drück dir die daumen das es dir bald besser geht ;-)

Hallo Sunny!
Ich habe auch unter extremer Übelkeit zu leiden. War schon 10 Tage stationär und nehme seid dem (14.SSW) täglich zwei Vomex Zpf. (150mg) habe in der 18 SSw auf Vertigo Vomex getauscht. Sind nur 80 mg drin. Helfen mir auch super.
Ich bin jetzt in der 22. Woche und dem Kind geht es super und meine FA hat gesagt das ich die ohne Bedenken nehmen kann.

Wenn du fragen hast kannst du mir gerne über VK schreiben.

Lieben Gruß TAnja

Top Diskussionen anzeigen