Hat jemand Erfahrungen mit Nystatin Lederle Ovula???

Halli Hallo Hallöchen,

erst einmal ich bin in der 21. SSW#freu......und jetzt die schlechte Nachricht: ich hab nen Pilz oder hatte einen, da ich ihn seit 6 Tagen mit dem o.g. Mittelchen behandle.
Jetzt würde ich gerne Wissen ob sich ejmand von euch damit auskennt bzw. es schon einmal genommen hat??? Ist es ein "gutes" Mittel gegen Pilz oder eher nich so??? Ist es normal das mit der "schnötter" von den Vaginalzäpfchen den ganzen Tag über immer mal wieder rausläuft???...is mir etwas peinlich.Und ist es normal das dann grünes zeugs rausläuft???

gLg Doro
sorry fürs ganze blabla



Grün #kratz

Das kenne ich nicht. Frag mal deine Frauenärztin ob das normal ist.

Nystatin hilft ansonsten sehr gut gegen eine Pilzinfektion.

Hab es einmal vor ca. 4 Monaten genommen und seitdem beschwerdefrei.

Hallo Doro!

Ja, ich habe Nystatin auch genommen! Bei mir hat die Wirkung nur kurz angehalten und dann hatte ich den ollen Pilz auch wieder #schmoll ! Ja, dass mit dem Ausfluß übern Tag verteilt hatte ich auch! Ist aber bei jedem Medikament ( was vaginal angewendet wird) so #schock ! Leide auch ständig unter diesen Pilz, ist wohl normal meinte mein FA! Sie meinte, dass das Immunsystem sehr empfindlich während der SS ist! Im Moment nehme ich auf Anraten meines FA " Biofanal" !
Einige Mädels hier aus dem SS-Forum meinten, dass das sehr gut hilft!

Wünsch Dir gute Besserung #blume !

lg Nicole+ #ei 14+6

Es ist eklig, aber ich habe es auch während der Schwangerschaft genommen. Soweit ich weiß, ist auch Jenapharm ein Hersteller, von dem man die Vaginalzäpfchen in der SS anwenden darf.

Gute Besserung.

LG Jeannette und Mia 13 Monate

Ich habe auch Biofanal bekommen, da ich einen Pilz gleich in der 6. SSW bekommen habe, die muss man aber 14 tage mindestens nehmen und der Wirkstoff ist auch Nystatin sagte mein FA, leider hat es nicht geholfen und ich bekam danach Kadefungin. Das war schon besser. Jedoch kommt er immer wieder zurück. Bin jetzt mittlerweile in der 14. SSw und verzweifle bald.
Gute Besserung

LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen